Werne. Bei einem Verkehrsunfall am Montag (15.05.2023) in Werne hat sich ein Fahrzeug überschlagen. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Freiwillige Feuerwehr sowie ein Rettungshubschrauber.
Gegen 9.50 Uhr befuhr ein 70-jähriger Werler mit einem Lkw den Hagenbuschweg und beabsichtigte seine Fahrt an der Kreuzung Wesseler Straße in Richtung Stiegenkamp fortzusetzen. Hierbei übersah er laut eigenen Angaben den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw eines 30-Jährigen aus Hamm, der auf der Wesseler Straße in Richtung Stockum unterwegs war. Es kam zur Kollision, berichtet die Kreispolizeibehörde Unna.
Das Auto des 30-Jährigen überschlug sich bei dem Zusammenstoß und landete im angrenzenden Graben auf dem Fahrzeugdach. Der Hammer wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Wesseler Straße war während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und stellte den Brandschutz sicher. Es wurden die auslaufenden Medien abgefangen, damit diese nicht in das Erdreich gelangen. Der vorsorglich alarmierte Rettungshubschrauber „Christoph 8” wurde nicht benötigt.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und wiesen Sachschäden in Höhe von etwa 22.000 Euro auf.