Werne. Strahlender Sonnenschein, der historischer Marktplatz und eine beeindruckende Gemeinschaftsleistung – der diesjährige Feierabendmarkt in Werne war ein voller Erfolg.
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Donnerstags in Werne“ luden die Lions Clubs und der Leo Club aus Werne am 15. Juni wieder zum geselligen Beisammensein auf dem Werner Marktplatz ein. Viele Bürger/innen aus Werne und Umgebung folgten dem Ruf – und halfen gleichzeitig Menschen in Notlage.
Der Erlös des Feierabendmarktes führte zu einer beeindruckenden Spendensumme von 10.500 Euro, die nun medizinischen Hilfsprojekten in der Ukraine zugutekommen werden.
Die Spende werde dazu beitragen, dass Menschen in der Ukraine Zugang zu lebenswichtiger medizinischer Versorgung erhalten, die sie dringend benötigen, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Lions Clubs und der Leos.
Die Veranstaltung habe sich als fester Bestandteil im Veranstaltungskalender von Werne etabliert und werde zweifellos auch in Zukunft eine bedeutende Rolle spielen, wenn es darum gehe, gemeinsam Gutes zu tun.