Donnerstag, Februar 22, 2024

Fahrt nach Lüttich: MSS-Schüler wenden Erlerntes praktisch an

Anzeige

Werne. Kurz vor Weihnachten sind die Französischkurse der neunten und zehnten Klasse der Marga-Spiegel-Schule in die belgische Stadt Lüttich gefahren, um ihre Französischkenntnisse zu erweitern.

„Für uns alle war es eine neue Erfahrung, da die Fahrt in der siebten Klasse leider wegen Corona ausfallen musste. Wir alle haben uns natürlich gefreut, da wir diese Exkursion als eine Art ‚Jahresabschlussfahrt‘ angesehen haben“, berichtete Schüler Jonas Völz aus der 10C.

- Advertisement -

Nach einer rund dreistündigen Busfahrt waren die Schüler und Lehrer in Lüttich und haben sich erst einmal in ihrer Gruppe zusammengefunden. Danach erhielten sie die Zettel für die Stadtrallye.

Die Jugendlichen gingen in kleinen Gruppen zu den verschiedenen Stationen (FNAC, cinéma, Weihnachtsmarkt, la poste, etc.). Am Ende hatten alle Schüler/innen noch ein bisschen Freizeit, konnten Lüttich erkunden und etwas essen, bevor es zurück nach Werne ging.

„Unsere Fahrt nach Lüttich hat uns Spaß gemacht, und nebenbei konnten wir unser bereits Gelerntes anwenden und mal einen Tag Abwechslung vom Schulalltag genießen“, so Jonas Völz weiter.

Diese Fahrt wurde durch Landesmittel aus dem Topf „Aufholen nach Corona“ ermöglicht.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ev. Gemeinde lädt zur Familienkirche und musikalischen Gottesdienst ein

Werne. Am kommenden Sonntag, 25. Februar, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Werne um 10.30 Uhr zur nächsten Familienkirche ins Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum (Ostring 70, Werne) ein. In...

Neubau der Kita St. Sophia gesichert – inklusive Gruppe in Planung

Werne/Stockum. „Fast 5 Jahre Warten reicht!“ – Deutliche Kritik richteten Stockumer Eltern Mitte November 2023 an das Bistum Münster und die Stadt Werne mit...

Erste Kleidertausch-Party steigt im Jugendzentrum JuWel

Werne. Die erste Kleidertausch-Party von youngcaritas in Werne geht am Freitag, 1. März, von 17 bis 21 im Jugendzentrum JuWeL (Bahnhofstraße 10) über die...

„Das Ziel ist der Weg“ – Vortrag zum Pilgern im Mittelalter

Werne. „Das Ziel ist der Weg - Auf den Spuren mittelalterlicher Jakobspilger/innen durch Westfalen“ heißt es am Dienstag, 27. Februar, um 19 Uhr im...