Samstag, Juli 2, 2022

Werne Karibisch: „Urlaub direkt vor der Haustür, was will man mehr?“

Anzeige

Wer­ne. Anti­gua, Baha­mas, Bar­ba­dos, Wer­ne: Kari­bisch geht auch in der Lip­pe­stadt: Der Markt­platz ist noch bis Sonn­tag­abend eine Beach­par­ty-Zone mit kari­bi­schem Flair – som­mer­li­che Tem­pe­ra­tu­ren inklusive. 

Vor der Büh­ne haben sich eini­ge Kin­der ein­ge­fun­den, die zur Musik von Lam­ba­da tan­zen und auch eini­ge Erwach­se­ne schwin­gen mun­ter die Hüf­ten. Aber auch für Nicht­tän­zer hat die belieb­te Ver­an­stal­tung „Wer­ne Kari­bisch“ etwas zu bie­ten. Sie kön­nen es sich an den Tischen oder auf gemüt­li­chen Lie­ge­stüh­len bei strah­len­dem Son­nen­schein unter Pal­men gemüt­lich machen und Cock­tails schlür­fen oder kuli­na­risch schlemmen.

- Advertisement -

„Dass das Wet­ter so mit­spielt ist natür­lich fan­tas­tisch. Ich bin mit mei­ner Freun­din direkt nach der Arbeit hier­her gefah­ren. Es ist ein­fach super“, sagt Chris­toph Müh­ring aus Lünen. Gute Lau­ne, tol­les Wet­ter und das Urlaub­s­am­bi­en­te sor­gen für eine ent­spann­te Atmo­sphä­re und das kari­bi­sche Flair springt sofort auf die Besu­cher über. 

Mar­co und Sara aus Berg­ka­men genos­sen die klei­ne Aus­zeit am kari­bi­schen Strand auf dem Markt­platz. Foto: Isa­bel Schütte

„Wir sind mit dem Fahr­rad aus Berg­ka­men gekom­men und über­nach­ten heu­te bei Freun­den in Wer­ne. Urlaub direkt vor der Haus­tür, was will man mehr“, erzählt Vera Hölscher.

Bereits am Mitt­woch star­te­te „Wer­ne Kari­bisch“ und damit ein bun­tes Pro­gramm: Rum Tas­ting, eine Cock­tail-Bar, Kin­der beim Sand­bur­gen bau­en, Kin­der­schmin­ken und vor allem Live-Bands, die für die pas­sen­de Musik sorgten.

Am heu­ti­gen Fami­li­en­tag kom­men bei der Schatz­su­che, Pira­ten­schmin­ken und Sand­bur­gen­bau­en beson­ders die jun­gen Besucher/innen auf ihre Kos­ten. Foto: Isa­bel Schütte

Das Besu­cher­auf­kom­men war immens, so die Orga­ni­sa­to­ren von Ver­an­stal­ter Beach­pro­jekt. Ein Hin­gu­cker ist der gro­ße Beach­platz auf dem Markt auf jeden Fall. Wer heu­te noch Zeit hat, kann sich selbst davon über­zeu­gen. Ab 12 Uhr ist der Strand geöff­net. Dann steht „Wer­ne Kari­bisch“ ganz im Zei­chen der Fami­lie, mit klei­nen Pira­ten auf Schatz­su­che und gro­ßen Sandburgen.

19.06.2022 (Sonn­tag)

12 Uhr Eröff­nung Fami­li­en­tag mit Kinderprogramm

12.30 Uhr Kin­der Schatz­su­che & Kinderschminken

13 Uhr Live­mu­sik mit Roots

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in Rünthe – RTW im Einsatz

Rünthe. Am Freitag (01.07.2022) kam es gegen 10.10 Uhr an der Kreuzung Industriestraße / Sandbochumer Weg / Rünther Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei...

Sportzentrum Dahl: Neuer Kunstrasenplatz auf der Zielgeraden

Werne. Die Arbeiten schreiten voran. Rund fünf Monate nach Baubeginn steht der neue Kunstrasenplatz im Sportzentrum Dahl kurz vor der Freigabe für den Trainings-...

Corona in Werne: Neue Infektionen und Öffnungszeiten der Impfstelle

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (30.06.2022) 155 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Die Öffnungszeiten in der Impfstelle...

Kurz notiert: Schützen radeln – Sonntagsausklang – ZWAR trifft sich

Werne. Am kommenden Samstag (2. Juli) treffen sich die Lütkeheideschützen zur traditionellen Familienradtour. Start ist um 15 Uhr bei Klenner, Capeller Straße 38. Von dort...