Donnerstag, Februar 15, 2024

Wenn ein ganzes Schwimmbad singt, dann ist die „Nacht der Sinne“

Anzeige

Werne. Im Saunabereich duftet es nach Honig und Vanille. Draußen warten die Gäste auf die nächste Fitnesseinheit. Im Strobels klirren die Eiswürfel im Cocktailshaker. Wer am vergangenen Freitag das Solebad Werne besuchte, den erwartete ein buntes Programm, das alle Sinne ansprach.

Die „Nacht der Sinne“, ganz im Stil der 1980er Jahre, war ein voller Erfolg – und bildete den Abschluss der diesjährigen Veranstaltungsreihe.

- Advertisement -

Insgesamt vier Veranstaltungen dieser Art gab es in diesem Jahr. 2022 stand eine Zeitreise durch die Jahrzehnte auf dem Programm. Angefangen bei den 1960er bis hin zu den 1990er-Jahren. „Das Team schmückt das Schwimmbad, zieht sich passende Kostüme an und es laufen die besten Hits des Jahrzehnts“, erläutert Klaus Wortmann, der traditionell durch den Abend führt.

Revival eines Kultjahrzehnts

So erklangen den gesamten Freitagabend über zahlreiche Klassiker der 80er-Jahre. Unter anderem brachten Songs wie 99 Luftballons, Sternenhimmel oder Wake Me Up Before You Go-Go die Gäste zum Mitsingen und Tanzen. „Wir sind Wernes größter Chor“, witzelte Klaus Wortmann ins Mikrofon.

Angetan von Musik, Verkleidungen und Dekoration waren auch Monika und ihre beste Freundin. „Ich liebe die 80er-Jahre! Die Musik, die Kleidung … die Stimmung heute Abend ist einfach toll“, so Monika, die für den Abend speziell aus Düsseldorf angereist war. „Meine beste Freundin hat mir von der ‚Nacht der Sinne‘ erzählt. Sie war so begeistert von der Veranstaltung, dass ich mir für heute extra Zeit genommen habe.“

Abwechslungsreiches Programm

Während es aus den Lautsprechern schallte, wurde insbesondere die Fitness der Gäste auf die Probe gestellt wurde. Unter Leitung von Trainerin Nina von Feel-Fit-Werne und Barbara Kipp vom Solebad – stilecht in Jogginganzug und Netzshirt – sorgten die Besucher/innen während der Gymnastik für ordentlich Wellengang im Becken. Entspannung nach jeder Fitnesseinheit boten die verschiedenen Aufgüsse, die thematisch ebenfalls auf die 1980er-Jahre abgestimmt waren.

Übrigens: Im nächsten Jahr wird es die „Nacht der Sinne“ wieder geben. Bis Jahresende finden zudem viele weitere Veranstaltungen im Solebad Werne statt. Angefangen beim „Modellboot-Tag“ über „Music in the Sole“, einem Achtsamkeitskurs bis hin zu den beliebten Spielnachmittagen für Kinder.

Alle Veranstaltungen sowie weitere Informationen zum Solebad Werne erhalten Interessierte hier.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...