Mittwoch, Dezember 7, 2022

Verein für Reittherapie bei Landesspielen in Bonn Spitze

Anzeige

Wer­ne. Sechs Athlet/innen und eine Uni­fied Part­ne­rin des Ver­eins für Reit­the­ra­pie Kreis Unna e.V. haben vom 7. bis 11. Sep­tem­ber an den Lan­des­spie­len des Spe­cial Olym­pics in Bonn teil­ge­nom­men – und dies mit gro­ßem Erfolg. Das teil­te die Vor­sit­zen­de des Ver­eins, Mari­on Acar, jetzt mit.

In dem Team aus dem Kreis Unna sam­mel­ten die Sportler/innen mit Behin­de­rung und Lena Kewitz als Uni­fied Part­ne­rin in den Dis­zi­pli­nen Rei­ter­wett­be­werb, Dres­sur, Geschick­lich­keit, Bon­ner Kom­bi­na­ti­on, Spaß-Wett­be­werb und Uni­fied Kür vie­le Spit­zen­plät­ze. Drei Pfer­de und ein Pony des Ver­eins tru­gen auf Sei­ten der Vier­bei­ner zum sport­li­chen Erfolg bei.

- Advertisement -

Am Ende der Wett­be­wer­be fuh­ren die hei­mi­schen Akteu­re mit sie­ben Gold‑, drei Sil­ber- und acht Bron­ze­me­dail­len nach Hau­se. Hin­zu kamen mit sechs vier­ten, sechs fünf­ten und zwei sechs­ten Rän­gen wei­te­re gute Platzierungen.

Neben Reit­leh­re­rin Jen­ny Lietz beglei­te­ten sie­ben Eltern­tei­le die Teil­nah­me des Ver­eins an den Lan­des­spie­len in Bonn. Loben­de Wor­te fand die Ver­eins­vor­sit­zen­de Mari­on Acar zudem für die Unter­kunft des Teams in einem nahe­ge­le­ge­nen Vier­tel, von wo aus die Wett­kampf­stät­te fuß­läu­fig zu errei­chen war. Wet­ter­glück und gute Stim­mung präg­ten die gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung, so dass ein Schau­er zur Abschluss­ver­an­stal­tung auch nie­man­den mehr stör­te, schil­der­te sie.

Die nächs­ten Lan­des­spie­le wer­den 2024 in Müns­ter statt­fin­den und für den Ver­ein aus dem Kreis Unna somit zum Heimspiel.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kreis Unna will 2023 zwei weitere Superblitzer anmieten

Kreis Unna. Es gebe zwar viele Leute, die auf den Superblitzer schimpfen würden, ebenso viele freuen sich aber auch über dessen Einsatz, erklärt der...

Akuthilfe Mensch e.V.: Mutter und Tochter sind wieder vereint

Werne. Um die Akuthilfe Mensch e.V. sei es zuletzt recht ruhig um uns geworden, berichtet Nicole Schröder-Bungard mit Blick auf die vergangenen Wochen. Das...

Bücher zum Advent: Hinter Tür 7 versteckt sich ein Schülerlabor

Werne. WERNEplus und Bücher Beckmann öffnen vom 1. bis zum 24. Dezember ein Türchen am literarischen Adventskalender. Dahinter versteckt sich jeden Tag ein lesenswertes...

TV-Hockey-Herren kassieren erneut zehn Gegentore

Werne. Nach dem Unentschieden (10:10) zum Saisonauftakt in der 2. Verbandsliga gegen RHTC Rheine II, musste der TV Werne am vergangenen Wochenende in Dortmund...