Samstag, Juli 2, 2022

VdK Werne: Info-Frühstück mit dem Bürgermeister

Anzeige

Wer­ne. Der Ein­la­dung zum dies­jäh­ri­gen Info-Früh­stück des VdK Orts­ver­bands Wer­ne folg­ten Anfang Mai 57 Mit­glie­der, die sich im „Wit­ten­brinks Hof“ trafen.

Als Gast begrüß­te der Vor­sit­zen­de Kurt Wör­mann den Bür­ger­meis­ter der Stadt Wer­ne, Lothar Christ. Die­ser infor­mier­te die Anwe­sen­den in einem kurz­wei­li­gen Bei­trag über die Behin­der­ten- und Senio­ren­po­li­tik der Stadt Wer­ne. Hier­bei betonn­te er die Wich­tig­keit der ein­zel­nen Gre­mi­en und ihre Zusammenarbeit. 

- Advertisement -

Zu den Gre­mi­en zäh­len neben dem VdK auch die Senio­ren­kon­fe­renz, die Senio­ren­ver­tre­tung und der Behin­der­ten­bei­rat der Stadt Wer­ne. In Zusam­men­hang mit den Gre­mi­en wur­de auch von der erfolg­rei­chen Umset­zung eines gemein­sa­men Anlie­gens, näm­lich einer öffent­li­chen Toi­let­te am Bus­bahn­hof, berichtet.

Außer­dem erläu­ter­te der Vor­sit­zen­de Kurt Wör­mann noch eine Geset­zes­än­de­rung zu den steu­er­li­chen Frei­be­trä­gen für Men­schen mit Behin­de­rung. Nach der neu­en Rege­lung sind die Beträ­ge ver­dop­pelt wor­den. Beson­ders für Men­schen, die ein Merk­zei­chen „H“ oder „Bi“ (hilf­los oder blind) haben, ist der Frei­be­trag auf 7.400 Euro ange­ho­ben worden.

Außer­dem wur­de noch auf die nächs­te Ver­an­stal­tung hin­ge­wie­sen, die Fahrt am 12. Juni 2022 zum NaturaGart nach Ibbenbüren.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: Neue Infektionen und Öffnungszeiten der Impfstelle

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (30.06.2022) 155 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Die Öffnungszeiten in der Impfstelle...

Kurz notiert: Schützen radeln – Sonntagsausklang – ZWAR trifft sich

Werne. Am kommenden Samstag (2. Juli) treffen sich die Lütkeheideschützen zur traditionellen Familienradtour. Start ist um 15 Uhr bei Klenner, Capeller Straße 38. Von dort...

Kloster in Werne ändert zum 1. Juli Gottesdienst-Zeiten

Werne. Ab Juli gelten in der Klosterkirche der Kapuziner veränderte Gottesdienst- und Beichtzeiten an den Werktagen. Das teilt Guardian Pater Norbert mit. An den Tagen,...

Einbrecher steigen in Indoor-Spielplatz, Kiosk und Freibad ein

Bergkamen. Ein Indoorspielplatz, ein Kiosk und ein Schwimmbad waren in der Nacht zu Freitag (01.07.2022) das Ziel von bisher unbekannten Einbrechern in Weddinghofen. Darüber...