Mittwoch, Oktober 5, 2022

Stockum: Kanusportler auf der Weser – Gemeindefest am Samstag

Anzeige

Sto­ckum. 16 Kanu­tin­nen und Kanu­ten des SV Sto­ckum nah­men an der Weser­berg­lan­dral­lye teil. Auf­grund des nied­ri­ge­ren Was­ser­stan­des star­te­ten die Paddler/innen wei­ter fluss­ab­wärts als gewohnt in Rin­teln (41 km) oder Vlotho (21 km), das Ziel war der Campingplatz. 

Im Zelt­la­ger gab es nach der Kanu­tour tra­di­tio­nell beim gemein­sa­men Abend­essen Gyros vom Grill.

- Advertisement -

Gemein­de­fest St. Sophia steigt am Samstag

Die Sto­cku­mer Ver­ei­ne, sowie die bei­den Kir­chen und Kin­der­gär­ten in Sto­ckum rich­ten am Sams­tag (17. Sep­tem­ber) ab 10.30 Uhr zusam­men ein Gemein­de­fest aus. Los geht es mit einem öku­me­ni­schen Gottesdienst.

In die­sem Zusam­men­hang rich­tet der Lösch­zug Sto­ckum auch den inter­nen Leis­tungs­nach­weis der Feu­er­wehr Wer­ne aus.

Im Anschluss der Mes­se star­tet das Pro­gramm und die Ver­pfle­gung rund um die Kir­che St. Sophia.

Um cir­ca 13 Uhr sol­len alle Grup­pen für den inter­nen Leis­tungs­nach­weis sein, damit die Aus­lo­sung der Rei­hen­fol­ge mit den Schieds­rich­tern aus Her­bern statt­fin­den kann. Start­zeit der ers­ten Grup­pe soll ca. um 13:15 Uhr sein. Der Leis­tungs­nach­weis wird auf der Stra­ße vor der Grund­schu­le (Kirch­stra­ße) statt­fin­den, die­se ist dazu gesperrt. Im Anschluss an den Lauf wird die Sie­ger­eh­rung durchgeführt.

Für die Kin­der wird ein reich­hal­ti­ges Pro­gramm gebo­ten. Am Abend wird ein DJ für einen gemüt­li­chen Aus­klang sorgen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Vandalen zündeln in öffentlicher Toilette am Busbahnhof

Werne. "Wegen Vandalismus vorübergehend geschlossen", stand auf einem Schild an der erst vor einem halben Jahr eröffneten Toilette am Busbahnhof. Es habe gebrannt, bestätigte...

Neuer Sim-Jü-Song: Sänger Reneé Bieder dreht das „Kettenkarussell”

Werne. Er hat es wieder getan: Nach "Du bist das Größte was es gibt" bringt Reneé Bieder neun Jahre später erneut ein Sim-Jü-Lied heraus....

DM der Schulen: Heimische Mountainbiker lassen aufhorchen

Werne/Berlin. Bei den deutschen Schulsportmeisterschaften im Mountainbiken in Berlin erreichte das Gymnasium St. Christophorus hervorragende Ergebnisse. Ausrichter war der Bund Deutscher Radfahrer, der in ganz...

Neues Werk beleuchtet Klosterkirche der Kapuziner in Werne

Werne. Anlässlich des nachgeholten 350. Kapuzinerkloster-Jubiläums stellte Dr. Anke Barbara Schwarze am vergangenen Sonntag (02.10.2022) den neuen Kirchenführer vor. Konzipiert wurde das Werk bereits...