Donnerstag, Februar 15, 2024

Spende verhilft dem JuWeL zu einem eigenen Fuhrpark

Anzeige

Werne. Die langen, erlebnisreichen Sommerferien sind auch im JuWeL beendet. Dafür, dass der Spaßfaktor für die Besucher des Treffpunkts für Kinder und Jugendliche auch nach der schulfreien Zeit noch hoch bleibt, sorgt eine Spende, die Vergnügen auf vier Rädern garantiert.

Die Lohoff Transportservice GmbH aus Werne hat dem Jugendzentrum eine Spende von 500 Euro übergeben, die zeitnah in fahrbare Untersätze eingetauscht wurde. „Wir haben in den Ferien einige dieser größeren Kettcars ausgeliehen und die sind riesig angekommen“, sagt Monika Franzmann von der Jugendhilfe Werne.

- Advertisement -

Da die Fahrzeuge im Anschaffungspreis recht kostspielig sind, hat das JuWeL-Team fünf gebrauchte Flitzer angeschafft und nun einen eigenen kleinen Fuhrpark mit vierrädrigen Fahrzeugen, die den Gästen der Einrichtung zur Verfügung stehen.

„Wir wollten uns regional engagieren und wenn ich sehe, wie gut die Fahrzeuge ankommen, hat das gut geklappt“, so Lohoff-Geschäftsführer Marc Berg.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...