Dienstag, November 29, 2022

„Schlepper 2023“: Jeden Monat eine Old- und Youngtimer-Landmaschine

Anzeige

Wer­ne. Johan­nes Jücker aus Wer­ne-Holt­hau­sen prä­sen­tier­te am Wochen­en­de zusam­men mit Huber­tus Water­hu­es (Bücher Beck­mann) und Ver­le­ger Hubert Schmölzl den neu­en Foto-Kalen­der „Schlep­per 2023“.

Neben zehn Old- und Young­timer-Land­ma­schi­nen aus Wer­ne, Asche­berg, Cap­pen­berg, Selm und Wel­wer sind gleich zwei Fahr­zeu­ge vom NEU­LAND-Hof Jücker in Holt­hau­sen zu sehen. Vor Ort konn­te sich Foto­graf und Ver­le­ger Hubert Schmölzl beim Foto-Shoo­ting von der Qua­li­tät der öko­lo­gi­schen Pro­duk­ti­on von Eiern und Fleisch über­zeu­gen. Auch der Kalen­der „Schlep­per 2023“ selbst wur­de nach­hal­tig produziert.

- Advertisement -

Schlep­per-Kalen­der pro­du­ziert Hubert Schmölzl seit neun Jah­ren. Dabei erhielt er Zugang zu Samm­ler-Scheu­nen, die nur sel­ten für Besu­cher geöff­net wer­den. Haupt­säch­lich wer­den aber Land­ma­schi­nen gezeigt, die „art­ge­recht“ gehal­ten wer­den – sie zie­hen trotz ihres Alters immer noch Wagen, Pflü­ge, Mäh­bal­ken oder Heu­wen­der im täg­li­chen Einsatz.

Ab sofort wer­den natür­lich wie­der neue Moti­ve gesucht. Beson­ders gefal­len wür­den hier noch mehr Fah­re­rin­nen. Kon­takt dazu ger­ne unter der Mail-Adres­se: info@sachfachverlag.de.

Der „Schlep­per 2023“-Kalender kos­tet 16 Euro und ist bei Bücher Beck­mann erhältlich.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Aktionstag am AFG bietet Einblicke in das Lernen in der Zukunft

Werne. Zu einem Einblick in das Gebäude und den Schulalltag hatte am Samstag, 26. November, wieder das Anne-Frank-Gymnasium (AFG) eingeladen. Neben der Präsentation der...

„Ein Funken Hoffnung”: Trecker fahren auch 2022 wieder in Werne

Werne. Die geschmückten und beleuchteten Trecker und Zugfahrzeuge heimischer Landwirte waren in den vergangenen zwei Jahren kurz vor Weihnachten ein besonderer Hingucker und begeisterten...

Advent in der Klosterkirche – Sonntagsausklang – Auszeit

Werne. Die Kapuziner laden sehr herzlich in der Adventszeit zu den Rorate-Messen jeweils montags und freitags ab 18 Uhr in ihre Klosterkirche ein. Die...

Zwei Siege gegen Datteln: Hockey United startet stark in die Saison

Werne. Mit einem verdienten Heimsieg sind die Herren von Hockey United Werne in die Hallensaison gestartet. Auch die U8-Kinder zeigten beim Turnier in Oelde...