Dienstag, November 29, 2022

Noch vor Sim-Jü-Start: Crêpeswagen brennt auf Kirmesgelände

Anzeige

Wer­ne. Am Frei­tag­mor­gen (21.10.2022) wur­de der Lösch­zug 1 Mit­te auf das Kir­mes­ge­län­de Am Hagen alar­miert. Dort brann­te ein Crêpeswagen.

Der zuerst ein­tref­fen­de Grup­pen­füh­rer des Hil­fe­leis­tungs­lösch­grup­pen­fahr­zeugs (HLF) und Ein­satz­lei­ter Sven Schu­bert bestä­tig­te die Rauch­ent­wick­lung aus dem Anhänger.

- Advertisement -

Die Besat­zung des HLF berei­te­te unver­züg­lich den Lösch­an­griff und ver­schaff­te sich einen Zugang zum Inne­ren des Anhän­gers. Ein Trupp ging unter umluft­un­ab­hän­gi­gen Atem­schutz in den Anhän­ger vor. 

Auf den Herd­plat­ten lagen Gegen­stän­de, die sich ent­zün­det haben. Die Gegen­stän­de wur­den ent­fernt, der Anhän­ger wur­de anschlie­ßend gelüf­tet und strom­los geschal­tet, damit von kei­ner Gefahr mehr aus­zu­ge­hen war. 

Im Ein­satz waren 15 ehren­amt­li­che Kräf­te der Feu­er­wehr mit drei Fahr­zeu­gen, der Ret­tungs­dienst und die Polizei.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Aktionstag am AFG bietet Einblicke in das Lernen in der Zukunft

Werne. Zu einem Einblick in das Gebäude und den Schulalltag hatte am Samstag, 26. November, wieder das Anne-Frank-Gymnasium (AFG) eingeladen. Neben der Präsentation der...

„Ein Funken Hoffnung”: Trecker fahren auch 2022 wieder in Werne

Werne. Die geschmückten und beleuchteten Trecker und Zugfahrzeuge heimischer Landwirte waren in den vergangenen zwei Jahren kurz vor Weihnachten ein besonderer Hingucker und begeisterten...

Advent in der Klosterkirche – Sonntagsausklang – Auszeit

Werne. Die Kapuziner laden sehr herzlich in der Adventszeit zu den Rorate-Messen jeweils montags und freitags ab 18 Uhr in ihre Klosterkirche ein. Die...

Zwei Siege gegen Datteln: Hockey United startet stark in die Saison

Werne. Mit einem verdienten Heimsieg sind die Herren von Hockey United Werne in die Hallensaison gestartet. Auch die U8-Kinder zeigten beim Turnier in Oelde...