Dienstag, Februar 20, 2024

Noch vor Sim-Jü-Start: Crêpeswagen brennt auf Kirmesgelände

Anzeige

Werne. Am Freitagmorgen (21.10.2022) wurde der Löschzug 1 Mitte auf das Kirmesgelände Am Hagen alarmiert. Dort brannte ein Crêpeswagen.

Der zuerst eintreffende Gruppenführer des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs (HLF) und Einsatzleiter Sven Schubert bestätigte die Rauchentwicklung aus dem Anhänger.

- Advertisement -

Die Besatzung des HLF bereitete unverzüglich den Löschangriff und verschaffte sich einen Zugang zum Inneren des Anhängers. Ein Trupp ging unter umluftunabhängigen Atemschutz in den Anhänger vor.

Auf den Herdplatten lagen Gegenstände, die sich entzündet haben. Die Gegenstände wurden entfernt, der Anhänger wurde anschließend gelüftet und stromlos geschaltet, damit von keiner Gefahr mehr auszugehen war.

Im Einsatz waren 15 ehrenamtliche Kräfte der Feuerwehr mit drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hendrik Linnemann schießt Hockey United Werne auf Tabellenplatz drei

Werne. Aufsteiger Hockey United hat endgültig den Klassenerhalt gesichert. Aber nicht nur das: Durch den Auswärtserfolg in Münster kletterte Werne auf Platz drei der...

InnoTruck bringt MINT-Innovationen an das AFG Werne

Werne. Forschungsprojekte, die etablierte Innovationen werden wollen - der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung präsentierte sich gestern (19.02.2024) auf dem Schulhof des...

Wenn das Baby kommt – Hebammen-Sprechstunde im Familiennetz

Werne. Wenn es um Schwangerschaft, Geburt und das neue Leben mit einem Neugeborenen geht, sind guter Rat und hilfreiche Tipps für Frauen und Familien...

„DGHomies“ feierten Karneval

Horst. Helau und Alaaf hieß es zum Ende der Karnevalszeit in der Blockhütte der "DGHomies", so nennt sich die Jugendgruppe der Dorfgemeinschaft, in Horst. 26...