Samstag, Januar 28, 2023

Musikschule Margarita stimmt auf Weihnachten ein

Anzeige

Werne/Herbern. Am heu­ti­gen Frei­tag (16. Dezem­ber 2022) star­tet Musik­schul­leh­re­rin und Pia­nis­tin Mar­ga­ri­ta Lebedki­na von der gleich­na­mi­gen Musik­schu­le in Wer­ne ihre Weih­nachts­kon­zer­te in Wer­ne, Her­bern und auf dem Wer­ner Weihnachtsmarkt. 

Gespielt wer­den bei allen Kon­zer­ten die schöns­ten Weih­nachts­lie­der von Klas­sik bis Pop. Die Vor­be­rei­tun­gen lau­fen seit Wochen auf Hoch­tou­ren, die Zuhö­rer kön­nen sich auf Musik­auf­füh­run­gen freu­en, die auf das Weih­nachts­fest einstimmen. 

- Advertisement -

Los geht es am Frei­tag (16. Dezem­ber). Da öff­net die Musik­schul­leh­re­rin die Türen in ihrer Musik­schu­le an der Capel­ler Stra­ße 43. Dort spie­len die Musik­schü­ler und zei­gen ihr Kön­nen vor dem hei­mi­schen Publi­kum. Beson­ders freut sich Lebedki­na auf die „Kin­der Pia­no Welt”, bei der schon die Drei­jäh­ri­gen auf dem Kla­vier spielen.

In Her­bern gibt es ein Kon­zert am 17. Dezem­ber (Sams­tag) um 11 Uhr in der Auf­er­ste­hungs­kir­che an der Ost­land­stra­ße. Die Zuhö­rer dür­fen hier nicht nur Kla­vier­mu­sik genie­ßen. Gemein­sam wird auch zum Sin­gen ein­ge­la­den, heißt es in der Pressemitteilung.

Wei­te­re Schü­ler­kon­zer­te in Wer­ne in der Musik­schu­le gibt es am:

19. Dezem­ber, 16 und 18 Uhr

20. Dezem­ber, 17 Uhr

21. Dezem­ber, 16 und 18 Uhr 

22. Dezem­ber, 17 Uhr.

Der Ein­tritt zu allen Kon­zer­ten ist frei.

Am 18. Dezem­ber (Sonn­tag) ist die Musik­schu­le Mar­ga­ri­ta auf dem Wer­ner Weih­nachts­markt anzu­tref­fen. Um 15.30 Uhr tre­ten auf der Büh­ne am Kirch­platz der ukrai­ni­sche Kin­der­chor der Musik­schu­le Mar­ga­ri­ta, das Trio Mar­ti­Ni und das Duo TimOr­Fej und Mar­ga­ri­ta auf.

An einem Stand wer­den zusätz­lich tra­di­tio­nel­le Hand­ar­bei­ten und ukrai­ni­sche Köst­lich­kei­ten ange­bo­ten. Von dem Erlös aus dem Ver­kauf wird der Musik­un­ter­richt für ukrai­ni­sche Kin­der finanziert.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ausflug in den Schnee: GSC-Klassen machen Pisten beim Rodeln unsicher

Werne. Es ist eine gute Tradition am Gymnasium St. Christophorus, dass Schulleiter Thorsten Schröer seine neuen Fünfer in das sauerländische Bödefeld schickt, sobald dort...

Feuerwehr Werne: Wechsel an der Spitze wird gut vorbereitet

Werne. „Die Zahl der Einsätze hat sich in den vergangenen zehn Jahren fast verdoppelt“, schilderte der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr, Thomas Temmann, am Mittwoch,...

Lebenslichter verlöschen: Schüler-AG erinnert an Zwangsarbeit

Werne. Ein Windstoß pustet die weißen Grablichter auf den Klappstühlen aus. Lara Scheer seufzt: „Die Reihe habe ich gerade zum zweiten Mal angezündet.“ Achselzuckend...

Deutsche Post bezieht im Sommer neuen Stützpunkt in Werne

Werne/Düsseldorf. Die Deutsche Post hat mit dem Bau eines neuen, klimaneutralen Zustellstützpunkt in Werne, Feldmark 46 (Gewerbegebiet Wahrbrink) begonnen. Das neue Gebäude werde klimaneutral,...