Werne. Nach über 31 Jahren findet zum 2. Januar 2023 für die Modewerkstatt von Kerstin Klenner ein Standortwechsel statt.
Die Damenschneidermeisterin verlagert ihre Arbeitsstätte in ihr privates Wohnhaus an der Capeller Straße 38a, das von der Werkstatt über die Einfahrt zu erreichen ist, wo früher die Tanzschule Bleckmann ansässig war.
Gekürzte Hosen, Änderungswünsche jeglicher Art an Hose, Kleid oder am Sweatshirt, Lederwesten zur Ausbesserung, Kostüme und Abendkleider sowie Brautmode, die passend gemacht werden. Kerstin Klenner nimmt die Wünsche der Kunden täglich entgegen. Für die Kunden ändert sich nichts, nur die Räumlichkeiten sind neu.
„Die hohen Energiekosten lassen mir keinen Spielraum mehr. In den ehemaligen Betriebsräumen sind 90 Quadratmeter zu heizen, teilweise wird der Raum aber gar nicht genutzt. Durch die zwei Jahre Pandemie habe ich meine beiden Gesellen verloren, die ja sonst auch noch mit mir in der großen Werkstatt waren“, erklärte Klenner.
![](https://werne-plus.de/wp-content/uploads/2022/12/Klenner-Modewerkstatt-1-1024x683.jpg)
In den neuen Räumlichkeiten ist alles kleiner und beschaulicher, aber es fehlt hier an nichts. Ein Arbeits- und Ankleideraum ist liebevoll hergerichtet. Am Eingang weisen zahlreiche Schilder auf die neue Wirkungsstätte hin.
Zu Spitzenzeiten waren bei der Damenschneidermeisterin sechs Lehrlinge und zwei Gesellen beschäftigt. „Gewisse Entscheidungen bekommt man im Leben abgenommen, so auch diese“, weist Klenner auf die nicht beeinflussbaren Krisen der letzten Jahre hin.
Öffnungszeiten: Mo, Di und Do von 8 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 17 Uhr. Freitags von 8-14 Uhr. Natürlich gibt es auch Termine nach Absprache unter Telefon 02389/535689.