Donnerstag, Februar 15, 2024

Mitarbeiter von PTR HARTMANN zeigen Solidarität mit der Ukraine

Anzeige

Werne. Das Schicksal der Menschen in der Ukraine bewegt die ganze Welt und viele Menschen fragen sich, wie geholfen werden kann.  

„Wir organisieren einen Hilfstransport am 22. April 2022“, entschloss die gemeinnützige Organisation Herzblut – ohne Euch kein Uns. Der Vorsatz helfen zu wollen, füllt allerdings keinen Transporter und so wurde die Firma PTR HARTMANN GmbH ein starker Partner, um das Projekt umzusetzen zu können. Kurzfristig erklärte sich ein Team aus Mitarbeitern des Unternehmens bereit, eine Spendenaktion für die geplante Fahrt ins Leben zu rufen.  

- Advertisement -

Mit den zur Verfügung gestellten Spenden, die am gestrigen Donnerstag (21.04.2022) übergeben wurden, können Schutzsuchende mit Trinkwasser, Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Medikamenten, medizinischem Material, Decken, Taschenlampen und vielem mehr in der Ukraine versorgt werden. 

Die gemeinnützigen Organisation „Herzblut – Ohne Euch kein Uns“, zeigte sich überwältigt von der Menge und Höhe an Spenden, die für die Menschen in der Ukraine zusammengekommen sind. Mit dieser Aktion hätten die Mitarbeiter der Firma PTR HARTMANN GmbH an den Standorten Werne, Grävenswiesbach und Baiersdorf gezeigt, „Ohne Euch kein Uns“, heißt es.  

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...