Mittwoch, Oktober 5, 2022

Landfrauen Werne und Kolping sind mit dem Rad unterwegs

Anzeige

Wer­ne. Die Fahr­rad­tour der Land­frau­en Wer­ne und Sto­ckum führ­te die Teil­neh­me­rin­nen zur
Aus­stel­lung „All­tags­men­schen“ in Nordkirchen.

Treff­punkt war am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag das Land­gast­haus Simons­mei­er. Von dort ging es durch Feld und Flur über Capel­le und Süd­kir­chen in den Schloss­park. Vor­be­rei­tet hat­ten die­se Tour im Vor­feld Mecht­hild Ort­mann und Gabi Rolf.

- Advertisement -

Am chi­ne­si­schen Brun­nen wur­den die Fahr­rad­fah­re­rin­nen durch Jut­ta Hosel­mann und Gabrie­le Bieth­mann mit Kaf­fee und Kuchen ver­wöhnt. Danach ging es zurück zum Aus­gangs­punkt, wo in gemüt­li­cher Run­de der Abschluss stattfand. 

Hier gesell­ten sich noch etli­che Frau­en hin­zu, die an der Tour nicht teil­neh­men konnten.

Radeln mit Kol­ping Werne

Zur monat­li­chen Rad­tour hat­te die Kol­pings­fa­mi­lie wie­der am Mon­tag, 5. Sep­tem­ber, ein­ge­la­den. Start war um 17 Uhr am Kol­ping­gar­ten an der Wienb­re­de. Neben den Mit­glie­dern waren auch vie­le inter­es­sier­ter Rad­ler gekom­men. Ins­ge­samt konn­ten 17 Teil­neh­men­de begrüßt werden. 

Die Stre­cke, von Heinz Abding­hoff aus­ge­ar­bei­tet, führ­te über cir­ca 25 Kilo­me­ter durch den west­li­chen Teil von Wer­ne. An der Anto­ni­us­ka­pel­le in Lan­gern wur­de eine klei­ne Pau­se ein­ge­legt. Der Abschluss fand im Bier­gar­ten des Hau­ses Havers statt.

Die nächs­te Tour ist für Mon­tag, 26. Sep­tem­ber, ter­mi­niert, weil der ers­te Mon­tag des Monats Okto­ber auf einen Fei­er­tag fällt. Dazu tref­fen sich wie­der alle inter­es­sier­ten Rad­ler um 17 Uhr am Kolpinggarten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Hospiz kann mehr!”

Werne. Am 8. Oktober ist Welthospiztag. Unter dem Motto „Hospiz kann mehr“, informiert dieHospizgruppe Werne e.V. auch in diesem Jahr wieder über die Möglichkeiten...

„Prinz des Popschlagers” heizt Werner Narren in Stockum ein

Werne. Die Interessengemeinschaft Werner Karneval (IWK) präsentiert in Zusammenarbeit mit W.H.A.M. Entertainment am Samstag, 8. Oktober 2022, Markus Nowak im Saal Tingelhoff in Stockum. Der...

Corona in Werne: Ein Todesfall und 62 neue Infektionen gemeldet

Werne/Kreis Unna. Dem Kreisgesundheitsamt Unna sind an den vergangenen vier Tagen (1. bis einschließlich 4. Oktober) ein neuer Todesfall, der in Verbindung mit COVID-19...

„Beeindruckend”: Senioren-Union besucht THW Ortsgruppe in Werne

Werne. „Das war schon beeindruckend“, so die übereinstimmende Meinung der rund 20 Mitglieder und Freunde der Senioren-Union Werne, die gemeinsam mit dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Rolf...