Donnerstag, Februar 15, 2024

Kurz notiert: St. Johannes feiert – Friedensgebet in Herbern

Anzeige

Werne. Viele Familien trafen sich nach dem Wortgottesdienst auf dem Kirchengelände beim Gemeindefest St. Johannes zum gemütlichen Plausch.

Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und einige Spiele auf dem Rasen, die rege genutzt wurden. Als „Ökofaire Gemeinde“ wurde auf Nachhaltigkeit geachtet und nur Lebensmittel aus dem regionalen Umland angeboten.

- Advertisement -

Der Sachausschuss St. Johannes bedankt sich noch einmal bei allen Helfern und Teilnehmenden für die Unterstützung des Festes.

Initiative Münsterland lädt wieder zum Friedensgebet in Herbern

Am nächsten Sonntag, 19. Juni, findet wieder ein überkonfessionelles Friedensgebet in Herbern statt. Es beginnt um 18 Uhr in der neuen Halle der Fachklinik Release, Merschstraße 49.

Die erste Veranstaltung hat Mut gemacht, dies noch einmal zu wiederholen, spricht es Tobias Müller an, der sich selbst „mobiler Pastor“ nennt, um den Menschen in dieser schweren Zeit die frohe Botschaft von Jesus Christus weiterzugeben. Es handelt sich um ein offenes Angebot, zu dem jeder eingeladen ist.

Die momentane Situation in der Welt, gibt auch weiterhin genug Anlass zum Gebet. Dazu kurze Lesungen, Berichte und gemeinsames Singen.

Bei Benutzung der Sanitäreinrichtungen im Haus besteht Maskenpflicht. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen. Die Veranstalter freuen sich über jeden interessierten Teilnehmer. Der Eintritt ist frei. Anregungen und Fragen unter: initiative.M@gmx.de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...