Dienstag, Mai 30, 2023

Kurz notiert: Kolping sammelt, IKW sucht Tanz-Nachwuchs

Anzeige

Wer­ne. Die Kol­pings­fa­mi­lie teilt mit, dass die nächs­te Gebraucht­klei­der­samm­lung am Sams­tag, 5. März 2022, unter Berück­sich­ti­gung der aktu­el­len Coro­na-Bedin­gun­gen stattfindet. 

Das Team nimmt von 9 bis 12 Uhr an der Rück­sei­te des Kol­ping­hau­ses an der Wienbre­de gebrauch­te Klei­dung, Bett­wä­sche, Schu­he, gebrauch­te Han­dys und Tablets ent­ge­gen. Die Klei­dung soll­te ent­spre­chend ver­packt sein – die Schu­he an den Schnür­sen­keln verbunden. 

- Advertisement -

Der beson­de­re Ser­vice: Grö­ße­re Klei­der­men­gen wer­den nach tele­fo­ni­scher Rück­spra­che direkt von zuhau­se abge­holt. Zudem wer­den aus­sor­tier­te Bril­len angenommen.

Als Ansprech­part­ner steht Josef Gärt­ner unter Tele­fon 02389 531947 zur Ver­fü­gung. Die Kol­ping­brü­der sind am Sam­mel­tag unter Tele­fon 0152 23075098 erreich­bar. Auch in 2022 fin­det die­se Samm­lung an jedem ers­ten Sams­tag des Monats statt.

Tanz­gar­den suchen Verstärkung

Die Tanz­gar­den der Inter­es­sen­ge­mein­schaft Wer­ner Kar­ne­val (IWK) suchen Ver­stär­kung. Alle Kin­der, die Lust an Bewe­gung und Tan­zen haben, sind will­kom­men. Die Kin­der trai­nie­ren in ver­schie­de­nen Alters­klas­sen. Die Jüngs­ten sind drei bis fünf Jah­re alt, die Junio­ren ab 6 Jah­re. Aber auch Über-15-Jäh­ri­ge sind willkommen.

Kon­takt­auf­nah­me unter Tele­fon 0157 36518542, per Whats­App oder Facebook/instagram_Tanzsportgarde Werne

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Wegweisend”: Fabi stellt neues Programm vor – Angebote online

Werne. Die Familienbildungsstätte (FBS) Werne hat ihr neues Jahresprogramm mit dem Titel "Wegweisend" für den Zeitraum August 2023 bis Juni 2024 zusammengestellt. Seit heute...

„Selbstbehauptung und Anti-Gewalttraining“ für Frauen

Werne. Wie verhalte ich mich in gefährlichen Situationen? Wie vermeide ich rechtzeitig eine drohende Eskalation? Und wie kann ich mich im Fall der Fälle...

Küchenbrand schreckt Feuerwehr Werne am frühen Morgen auf

Werne. Am Dienstagmorgen (30.05.2023) um 3.42 Uhr wurden der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwillige Feuerwehr Werne sowie Rettungswagen und Notarzt des Rettungsdienstes der Stadt...

Eintracht verpasst Kreisliga A‑Titel nur wegen schwächerer Tordifferenz

Werne. Nur eine Niederlage, fünf Remis, 22 Siege und damit 71 Punkte sowie 117:37-Tore: Die Saisonbilanz von Eintracht Werne in der Kreisliga A1 (UN/HAM)...