Donnerstag, Dezember 8, 2022

Kurz notiert: Gottesdienst in St. Konrad – Freundeskreis des Klosters

Anzeige

Wer­ne. Zu dem etwas ande­ren Got­tes­dienst am Sonn­tag­abend lädt die Pfarr­ge­mein­de St. Chris­to­pho­rus alle inter­es­sier­ten Jugend­li­chen und Erwach­se­nen am kom­men­den Sonn­tag (2. Okto­ber) ein. 

Um 18 Uhr beginnt in der Kir­che St. Kon­rad der Sonn­tags­aus­klang mit neu­en geist­li­chen Lie­dern, Impul­sen und beson­de­ren Akzen­ten. „Gegen den Geist der Ver­zagt­heit – oder: Ohne ‚Mum‘ kommt nichts rum!“ – so hat der Vor­be­rei­tungs­kreis den Got­tes­dienst über­schrie­ben und greift damit die Lesung des Sonn­tags auf.

- Advertisement -

Nach der Mes­se sind alle zum Aus­tausch bei Wein, Was­ser, Brot und Käse eingeladen.

Freun­des­kreis des Kapu­zi­ner­klos­ters trifft sich

Nach zwei Jah­ren Zwangs­pau­se lädt der Freun­des­kreis des Kapu­zi­ner­klos­ters sei­ne Mit­glie­der zu einer Mit­glie­der­ver­samm­lung ein. Es geht um einen Aus­tausch der Akti­vi­tä­ten, Rechen­schafts­be­rich­te und auch um Vorstandswahlen.

Die Ver­samm­lung fin­det statt am Mon­tag, 17. Okto­ber 2022, ab 20 Uhr im Refek­to­ri­um im Kapu­zi­ner­klos­ter. Die Tages­ord­nung fin­det man auf der Homepage.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Lions-Kalender zum Advent: Das sind die Gewinnzahlen

Werne. Auch in diesem Jahr wurde der beliebte Lions Weihnachtskalender aufgelegt. Ab Sim-Jü-Dienstag, dem traditionellen Verkaufsplatz für die Kalender, haben die 4.500 Exemplare noch...

Kreis Unna will 2023 zwei weitere Superblitzer anmieten

Kreis Unna. Es gebe zwar viele Leute, die auf den Superblitzer schimpfen würden, ebenso viele freuen sich aber auch über dessen Einsatz, erklärt der...

Akuthilfe Mensch e.V.: Mutter und Tochter sind wieder vereint

Werne. Um die Akuthilfe Mensch e.V. sei es zuletzt recht ruhig um uns geworden, berichtet Nicole Schröder-Bungard mit Blick auf die vergangenen Wochen. Das...

Bücher zum Advent: Hinter Tür 7 versteckt sich ein Schülerlabor

Werne. WERNEplus und Bücher Beckmann öffnen vom 1. bis zum 24. Dezember ein Türchen am literarischen Adventskalender. Dahinter versteckt sich jeden Tag ein lesenswertes...