Donnerstag, August 11, 2022

Kinder der Welt – Familienzentrum Stockum & Horst feiert Fest

Anzeige

Sto­ckum. Es weh­te ein Klang­tep­pich aus Djem­be, Gitar­re und Flö­te über das Gelän­de der Kita St. Sophia in der Bruck­ner­stra­ße 1 in Sto­ckum. End­lich wie­der feiern!

Das Fami­li­en­zen­trum Sto­ckum und Horst, mit der evan­ge­li­schen Kita Jona und der katho­li­schen Kita St. Sophia, hat­te am ver­gan­ge­nen Frei­tag gela­den, und vie­le Fami­li­en mit Freun­den, Ver­wand­ten und Nach­barn waren gekommen.

- Advertisement -

„Kin­der der Welt“, lau­te­te das The­ma des Nach­mit­tags. Musi­ka­li­scher Lecker­bis­sen war ein tol­les Kon­zert der Müns­te­ra­ner Welt­mu­sik­band „Kari­bu­ni“. Die Mit­mach­kon­zer­te für Kin­der wen­de­ten sich leben­dig an die gan­ze Fami­lie, for­der­ten Kin­der und Eltern auf mit­zu­ma­chen, zu sin­gen, zu tan­zen. Vom ers­ten Ton an wur­den die Kin­der in das Gesche­hen auf der Büh­ne mit ein­be­zo­gen. Mal auf der Büh­ne, mal davor tauch­ten sie spie­le­risch in frem­de Wel­ten und Kul­tu­ren ein, lern­ten mit viel Freu­de Lie­der, Bewe­gungs­spie­le und ein­fa­che Tanzbewegungen. 

Ein Imbiss­wa­gen, Bal­loo­ni, der legen­dä­re Bal­lon­künst­ler, eine Bas­tel­ak­ti­on mit Frie­dens­tau­ben und eine Spiel­zeug-Ver­schenk-Akti­on run­de­ten das fröh­li­che Gesche­hen ab. Ein Genuss für die Kin­der und die Kita­teams nach zwei­jäh­ri­ger Coro­na-Absti­nenz, so die ein­hel­li­ge Meinung.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Flohmarkt kehrt 2022 zurück – aber mit einigen Änderungen

Werne. Der Flohmarkt kehrt nach zwei Jahren Corona-Zwangspause am Samstag, 3. September, in die Werner Innenstadt zurück. Um den Auf- und Abbau sowie die...

Neue Gesichter im Kreishaus: Drei Azubis kommen aus Werne

Kreis Unna. "Herzlich willkommen und viel Erfolg – Ihnen und uns." So begrüßte Landrat Mario Löhr Anfang August die 29 neuen Auszubildenden der Kreisverwaltung...

Kleidung und Spielzeug für Kinder: Großer Basar in Horst

Horst. Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Pause kann der Basar in Horst wieder stattfinden - und zwar am Sonntag, 18. September 2022. In der Zeit von...

Solidarische Landwirtschaft Werne: Ernte trifft Gemeinschaft

Stockum. Seit 70 Jahren wurden die Ackerflächen der Firma Grunewald in Werne-Stockum als Baumschule genutzt. Nun wurden die Grünflächen dem studierten Ökolandwirt und Gemüsegärtner...