Werne. 339 Schülerinnen und Schüler trafen sich am Gymnasium St. Christophorus, um sich in ihren sportlichen Fähigkeiten zu messen.
Wie in jedem Jahr kamen erneut Kinder aus den vierten Klassen der Uhland-, Wiehagen- und Kardinal-von-Galen Grundschule, sowie die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen des Gymnasiums St. Christophorus zusammen.
Aufgrund des schlechten Wetters wurden die Spiele kurzerhand in die Turnhallen verlegt. Nach einer Begrüßung durch die Organisatorin Vera Kovermann und den Schulleiter Thorsten Schröer, sammelten sich die einzelnen Klassen an ihren ersten von sieben Stationen, um gegen eine andere Klasse anzutreten.
Von Basketball über Zeitfangen bis hin zu „Zöpfe aus Seilen flechten“ war für jeden etwas dabei. Durch die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen konnte auf Fairness und Richtigkeit bei der Durchführung der Disziplinen geachtet werden. Die Schülerinnen und Schüler, die nicht an einer Station teilgenommen haben, feuerten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler tatkräftig mit Bannern und Tröten an.
In den Pausen verpflegten sich die Sportler/innen mit Obst und Wasser. Neben den sportlichen Tätigkeiten sollten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen auch schon einen Einblick in das Schulleben am GSC erhalten, um sich bei der bevorstehenden Schulwahl entscheiden zu können. Da die Mädchen und Jungen bei allen Spielen ihr Bestes gegeben hatten, konnten sich die Schiedsrichter auf keinen Gewinner einigen. Daher gingen alle glücklich und zufrieden mit einer Urkunde und einem Tütchen Gummibärchen nach Hause.