Samstag, Januar 28, 2023

Genähtes, Deko und vieles mehr: Kitas veranstalten Basar

Anzeige

Wer­ne. Der Advents­got­tes­dienst unter dem Mot­to „Der Engel und das Esel­chen“ mit anschlie­ßen­dem Basar, gemüt­li­chem Bei­sam­men­sein und Lecke­rei­en für süße und herz­haf­te Gemü­ter, stieß im Diet­rich-Bon­hoef­fer Zen­trum auf gro­ße Resonanz.

Die jewei­li­gen För­der­ver­ei­ne der Kita „Unter dem Regen­bo­gen” und Kita Jona rich­te­ten den Basar aus. 

- Advertisement -

Im Vor­feld wur­den vie­le Fami­li­en der bei­den Kitas krea­tiv und spen­de­ten hand­ge­mach­te Pro­duk­te für den Basar. Ver­kauft wur­den unter ande­rem Geschen­ke aus der Küche, Hüb­sches aus Beton und Ray­sin, Genäh­tes, Deko, Anhän­ger Ker­zen und Wind­lich­ter. Die Kita­kin­der wer­kel­ten eben­falls flei­ßig und gestal­te­ten Baumscheiben.

„Wir wur­den auch von den Nähe­rin­nen der ZWAR-Grup­pe unter­stützt”, freu­te sich Son­ja Wen­ner, zwei­te Vor­sit­zen­de des För­der­ver­eins der Kita „Unter dem Regenbogen”. 

Gut besucht war der Basar am Diet­rich-Bon­hoef­fer-Zen­trum. Foto: privat

Ein Gewinn­spiel brach­te den glück­li­chen Gewin­nern zwei Quilt­de­cken – eben­falls gespen­det von ZWAR – und als Haupt­preis einen Tannenbaum.

All die Kost­bar­kei­ten, die noch kei­nen Besit­zer gefun­den haben, ste­hen nun in den Kitas zum Ver­kauf. Der Erlös fließt somit zu hun­dert Pro­zent in Pro­jek­te und Inves­ti­tio­nen der bei­den Kitas.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Lesetipp der Woche: Orange pressen – Stress vergessen!

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Kein Stress, Jim! Orange pressen - Stress vergessen! Jim liebt...

Ausflug in den Schnee: GSC-Klassen machen Pisten beim Rodeln unsicher

Werne. Es ist eine gute Tradition am Gymnasium St. Christophorus, dass Schulleiter Thorsten Schröer seine neuen Fünfer in das sauerländische Bödefeld schickt, sobald dort...

Feuerwehr Werne: Wechsel an der Spitze wird gut vorbereitet

Werne. „Die Zahl der Einsätze hat sich in den vergangenen zehn Jahren fast verdoppelt“, schilderte der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr, Thomas Temmann, am Mittwoch,...

Lebenslichter verlöschen: Schüler-AG erinnert an Zwangsarbeit

Werne. Ein Windstoß pustet die weißen Grablichter auf den Klappstühlen aus. Lara Scheer seufzt: „Die Reihe habe ich gerade zum zweiten Mal angezündet.“ Achselzuckend...