Werne. Am Samstag (11. Juni) sind alle Gemeindemitglieder eingeladen zu einem Neubeginn des Gemeindefestes in St. Johannes in etwas anderer Form.
Das Fest beginnt um 15 Uhr mit einem Wortgottesdienst für Familien auf der Wiese neben der Kirche. Die Kita St. Johannes wird den Gottesdienst mit unterstützen. Danach gibt es für alle Kaffee, Kuchen und Waffeln im Pfarrheim und auf dem Kirchplatz. Für die Kinder ist eine Hüpfburg aufgebaut und einige Spiele.
Gegen Abend gibt es Grillwurst, Pommes und kühle Getränke. Dazu können die Kinder sich an einer Feuerschale Stockbrot backen. Der Teig kann vor Ort erworben werden. Bei hoffentlich schönem Wetter kann der Abend gemütlich ausklingen.
Das Organisationsteam hofft auf einen guten Start und freut sich auf viele Gäste. Der Erlös des Festes geht an die Ukrainehilfe.
Gottesdienste der Evangelischen Kirchengemeinde
Schon am Samstag (11. Juni) ab 11 Uhr findet der Abschlussgottesdienst der Konfi-Kids im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum statt. Pfarrer Alexander Meese lädt alle noch einmal unter dem Thema „Wir wolln die Eisbären sehn“ ein. Zurückgeblickt wird auf eine bärenstarke Zeit und jede/jeder Konfi bekommt zum Schluß eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme. Die Musik zum Gottesdienst macht Tobias Heinke.
Am Sonntag (12. Juni) um 11 Uhr lädt Pfarrer Alexander Meese in die Martin-Luther-Kirche ein. Das Thema ist dann „Gesegnet!“ Im Zentrum des Gottesdienstes steht der Segen Gottes und ein Ehejubiläum. Musikalisch gestalten der Bläserchor Bönen und Dagmar Wensing den Gottesdienst mit.