Donnerstag, Februar 15, 2024

Freilichtbühne zeigt Umberto Ecos Krimi-Klassiker „Der Name der Rose“

Anzeige

Werne. Die Freilichtbühne Werne geht am Samstag, 3. September, ab 19.30 Uhr mit „Der Name der Rose“ in die letzte Runde der Spielsaison.

Nach der erfolgreichen Dernière, des Unterhaltungsstücks „Schlager, Stars und Deutsche Welle“, wird auf der Freilichtbühne die letzte Premiere für dieses Jahr gefeiert. Gespielt wird der Krimi-Klassiker von Umberto Eco „Der Name der Rose“.

- Advertisement -

Es handelt vom Franziskanermönch William von Baskerville, der mit seinem getreuen Begleiter, Adson von Melk, im Jahre des Herrn 1327 im Zuge einer wichtigen Mission im Auftrag von König Ludwig, in ein Benediktinerkloster kommt.

Das Kloster jedoch wird von einer geheimnisvollen, grotesken Mordserie heimgesucht, welche zu lösen sich William zum Auftrag macht.

Das Stück verspricht damit Spannung, die Möglichkeit, mitzurätseln, sowie ein typisch mittelalterliches Flair, verspricht die Freilichtbühne Werne.

Wer mehr über das Stück wissen möchte, findet alle Informationen auf der Homepage der Freilichtbühne. Dort können sich Interessenten auch den Trailer des Stückes ansehen, und sich über das Ticketportal bereits eine Eintrittskarte sichern.

Karten sind außerdem verfügbar in der Tourist Information Werne und Nordkirchen sowie selbstverständlich an der Tageskasse, solange der Vorrat reicht.

Weitere Termine (jeweils ab 19.30 Uhr): 09.09., 10.09., 23.09., 24.09. und 01.10.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...