Montag, September 25, 2023
target="_blank"

Freilichtbühne fiebert der Premiere von Pettersson und Findus entgegen

Anzeige

Werne. Für die Premiere von „Pettersson und Findus“ am kommenden Sonntag, 8. Mai, um 16 Uhr  in der Freilichtbühne Werne laufen seit einigen Wochen die Proben und Vorbereitungen.

Ein dreiviertel Jahr dauert es, bis alle Ideen umgesetzt sind und das Stück von den Akteuren gut eingespielt ist sowie drei verschiedene Bühnenbilder mit viel Liebe, Herzblut und Perfektionismus gestaltet und die vielen selbst genähten Kostüme fertiggestellt sind.

- Advertisement -

Bis zur Premiere werden die Macher des Kinderstücks schon viele hundert Stunden investiert haben. Über 300 Requisiten zieren zudem die Bühne am Südring. Schon als Laie sieht man, wie viel Arbeit hier hinein gesteckt wurde. Franca Neumann kann keine Zahlen nennen. Gemeinsam mit Christa Neugebauer ist sie für die Regie zuständig.

Das Ensemble ist startklar und freut sich auf die Premierenveranstaltung. Foto: Isabel Schütte

Ab dem Saisonstart wirbeln Pettersson und Findus über die Freilichtbühne in Werne. „Es wird spektakuläre Verfolgungsjagden geben“, verrät Regisseurin Franca Neumann.

Karten für Pettersson und Findus sind online aber auch an der Tageskasse erhältlich. Kinder zahlen 6 Euro, Erwachsene 8 Euro. Achtung: Die Premierenveranstaltung am 8. Mai ist ausverkauft!

Weitere Termine für Pettersson und Findus sind am: 15.05., 22.05. 29.05., 04.06., 12.06., 16.06 und 19.06.

Mehr Informationen auch auf der Website der Freilichtbühne.

Die komplette Geschichte lesen Sie in der neuen Print-Ausgabe von WERNEplus; einige Exemplare liegen am Sonntag zur Premiere auch aus.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Handball-Damen: Schlecht gespielt, aber trotzdem gewonnen

Werne. Den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierten die Damen des TV Werne. Beim TuS Ickern in Castrop-Rauxel gewannen die Werner Handballerinnen ungefährdet mit...

WSC-Serie hält: 3:1-Sieg in Wolbeck

Werne. Auch nach dem siebten Spieltag bleibt der Werner SC ungeschlagen. Beim VfL Wolbeck gewannen die WSC-Kicker mit 3:1 (2:0). Mit zwei Punkten Rückstand...

„Wildes Ergebnis“: Eintracht holt drei Punkte trotz löchriger Abwehr

Werne. Eintracht Werne feierte beim TuS Uentrop II einen furiosen Sieg. Vorne präsentierten sich die Evenkämper in Torlaune, so dass auch vier Gegentreffer nich...