Donnerstag, Februar 15, 2024

Freilichtbühne fiebert der Premiere von Pettersson und Findus entgegen

Anzeige

Werne. Für die Premiere von „Pettersson und Findus“ am kommenden Sonntag, 8. Mai, um 16 Uhr  in der Freilichtbühne Werne laufen seit einigen Wochen die Proben und Vorbereitungen.

Ein dreiviertel Jahr dauert es, bis alle Ideen umgesetzt sind und das Stück von den Akteuren gut eingespielt ist sowie drei verschiedene Bühnenbilder mit viel Liebe, Herzblut und Perfektionismus gestaltet und die vielen selbst genähten Kostüme fertiggestellt sind.

- Advertisement -

Bis zur Premiere werden die Macher des Kinderstücks schon viele hundert Stunden investiert haben. Über 300 Requisiten zieren zudem die Bühne am Südring. Schon als Laie sieht man, wie viel Arbeit hier hinein gesteckt wurde. Franca Neumann kann keine Zahlen nennen. Gemeinsam mit Christa Neugebauer ist sie für die Regie zuständig.

Das Ensemble ist startklar und freut sich auf die Premierenveranstaltung. Foto: Isabel Schütte

Ab dem Saisonstart wirbeln Pettersson und Findus über die Freilichtbühne in Werne. „Es wird spektakuläre Verfolgungsjagden geben“, verrät Regisseurin Franca Neumann.

Karten für Pettersson und Findus sind online aber auch an der Tageskasse erhältlich. Kinder zahlen 6 Euro, Erwachsene 8 Euro. Achtung: Die Premierenveranstaltung am 8. Mai ist ausverkauft!

Weitere Termine für Pettersson und Findus sind am: 15.05., 22.05. 29.05., 04.06., 12.06., 16.06 und 19.06.

Mehr Informationen auch auf der Website der Freilichtbühne.

Die komplette Geschichte lesen Sie in der neuen Print-Ausgabe von WERNEplus; einige Exemplare liegen am Sonntag zur Premiere auch aus.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...