Donnerstag, Dezember 8, 2022

Evangelische Kirche in Werne: Start der Konfirmationen

Anzeige

Wer­ne. Wünsch dir was – unter die­sem The­ma fin­den die dies­jäh­ri­gen Kon­fir­ma­tio­nen in der Ev. Kir­chen­ge­mein­de Wer­ne statt. Der Auf­takt erfolg­te am ver­gan­ge­nen Sonntag.

In fünf Got­tes­diens­ten wer­den ins­ge­samt 41 Jugend­li­che von Pfar­rer Alex­an­der Mee­se konfirmiert.

- Advertisement -

Den Auf­takt mach­ten am 28. August Leni Wort­mann und Mathis Schnei­der. Die musi­ka­li­sche Gestal­tung hat­te Tobi­as Stäh­ler inne, das Gruß­wort aus dem Pres­by­te­ri­um über­nahm Pres­by­te­rin Chris­tia­ne Mertens.

In einem fei­er­li­chen und kurz­wei­li­gen Got­tes­dienst wur­den die Jugend­li­chen dazu ermun­tert, trotz der aktu­el­len „Groß­wet­ter­la­ge“ vol­ler Ver­trau­en und Zuver­sicht in die Zukunft zu sehen und sie selbst in ihrem Sin­ne mitzugestalten. 

Die wei­te­ren Kon­fir­ma­ti­ons­ter­mi­ne sind:

Sams­tag, 3. Sepem­ber, 16 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum

Sonn­tag, 4. Sep­tem­ber, 10 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum

Sonn­tag, 11. Sep­tem­ber, 11 Uhr in der Martin-Luther-Kirche

Sams­tag, 17. Sep­tem­ber, 16 Uhr in der Auf­er­ste­hungs­kir­che Herbern

Sonn­tag, 18. Sep­tem­ber, 10 Uhr in der Kir­che St. Sophia in Stockum

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kreis Unna will 2023 zwei weitere Superblitzer anmieten

Kreis Unna. Es gebe zwar viele Leute, die auf den Superblitzer schimpfen würden, ebenso viele freuen sich aber auch über dessen Einsatz, erklärt der...

Akuthilfe Mensch e.V.: Mutter und Tochter sind wieder vereint

Werne. Um die Akuthilfe Mensch e.V. sei es zuletzt recht ruhig um uns geworden, berichtet Nicole Schröder-Bungard mit Blick auf die vergangenen Wochen. Das...

Bücher zum Advent: Hinter Tür 7 versteckt sich ein Schülerlabor

Werne. WERNEplus und Bücher Beckmann öffnen vom 1. bis zum 24. Dezember ein Türchen am literarischen Adventskalender. Dahinter versteckt sich jeden Tag ein lesenswertes...

TV-Hockey-Herren kassieren erneut zehn Gegentore

Werne. Nach dem Unentschieden (10:10) zum Saisonauftakt in der 2. Verbandsliga gegen RHTC Rheine II, musste der TV Werne am vergangenen Wochenende in Dortmund...