Donnerstag, Februar 15, 2024

Corona in Werne: Neue Infektionen und Öffnungszeiten der Impfstelle

Anzeige

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (30.06.2022) 155 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Die Öffnungszeiten in der Impfstelle wurden angepasst.

Für den heutigen Freitag (1. Juli 2022) konnte die Kreis-Pressestelle aufgrund einer technischen Störung keine Neu-Infektionen mit Sars-CoV-2 melden.

- Advertisement -

Kreisweit wurden dem Gesundheitsamt in den vergangenen drei Tagen 1.893 neue Coronafälle übermittelt.

Inzidenz

Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert Koch-Institut unter https://corona.rki.de veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna bei 849,8.

Öffnungszeiten in Impfstelle angepasst

Aufgrund der Ferien und der zu erwartenden geringeren Nachfrage nach Impfterminen, passt die Kreisverwaltung die Öffnungszeiten in der Impfstelle an der Platanenallee an.

So hat die Stelle ab Juli nur noch freitags geöffnet. Die Zeiten ab Freitag, 1. Juli: Impfungen Personen über 12 Jahre: 13.30 – 18:30 Uhr – Impfungen mit Novavax: 16 – 18 Uhr – Impfungen von Kindern von 5 – 11 Jahren: 16 – 18 Uhr. Impfungen sind mit und ohne Termin möglich.

Die Öffnungszeiten in Lünen an der Borker Straße ändern sich nicht. Die Impfstelle ist samstags von 14 bis 19 Uhr geöffnet. 

Impfzahlen im Überblick

Impfstelle Kreis Unna an der Platanenallee:

Kalenderwoche 19: 159 – KW 20: 143 – KW 21: 117 – KW 22: 168 – KW 23: 115 – KW 24: 102

Alle Termine sind unter www.kreis-unna.de/impfen zu finden. Dort sind auch die Termine buchbar. PK | PKU

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...