Mittwoch, Februar 21, 2024

Corona in Werne: Neue Infektionen und Öffnungszeiten der Impfstelle

Anzeige

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (30.06.2022) 155 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Die Öffnungszeiten in der Impfstelle wurden angepasst.

Für den heutigen Freitag (1. Juli 2022) konnte die Kreis-Pressestelle aufgrund einer technischen Störung keine Neu-Infektionen mit Sars-CoV-2 melden.

- Advertisement -

Kreisweit wurden dem Gesundheitsamt in den vergangenen drei Tagen 1.893 neue Coronafälle übermittelt.

Inzidenz

Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert Koch-Institut unter https://corona.rki.de veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna bei 849,8.

Öffnungszeiten in Impfstelle angepasst

Aufgrund der Ferien und der zu erwartenden geringeren Nachfrage nach Impfterminen, passt die Kreisverwaltung die Öffnungszeiten in der Impfstelle an der Platanenallee an.

So hat die Stelle ab Juli nur noch freitags geöffnet. Die Zeiten ab Freitag, 1. Juli: Impfungen Personen über 12 Jahre: 13.30 – 18:30 Uhr – Impfungen mit Novavax: 16 – 18 Uhr – Impfungen von Kindern von 5 – 11 Jahren: 16 – 18 Uhr. Impfungen sind mit und ohne Termin möglich.

Die Öffnungszeiten in Lünen an der Borker Straße ändern sich nicht. Die Impfstelle ist samstags von 14 bis 19 Uhr geöffnet. 

Impfzahlen im Überblick

Impfstelle Kreis Unna an der Platanenallee:

Kalenderwoche 19: 159 – KW 20: 143 – KW 21: 117 – KW 22: 168 – KW 23: 115 – KW 24: 102

Alle Termine sind unter www.kreis-unna.de/impfen zu finden. Dort sind auch die Termine buchbar. PK | PKU

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockeyherren beherrschen Bielefeld und sind Vize-Meister

Werne. Mühelos haben die TV Werne Hockeyherren gegen Bielefeld Revanche für die Hinspielniederlage genommen. Die Vize-Meisterschaft ist dem Team um Kapitän Alexander Osterkemper nicht...

Besichtigung und Wanderung mit Kolping

Werne. Die Kolpingsfamilie erinnert an die Veranstaltungen in der laufenden Woche. Am Freitag, 23. Februar, treffen sich Interessierte um 16 Uhr zur Besichtigung der Firma...

Kurz notiert: Langerner Schützen tagen – Fotoreise des Heimatvereins

Werne. Am vergangenen Samstag (17.02.2024) fand mit reger Beteiligung die Jahresversammlung des Schützenvereins Langern statt. 57 Mitglieder trafen sich im Dorfgemeinschaftshaus. Auf der Tagesordnung standen...

FDP: Ohne Termin ins Bürgerbüro – Bezahlkarte für Geflüchtete

Werne. Mit zwei Anträgen wendet sich die FDP an Bürgermeister und Fachausschüsse und fordert zum einen die Abkehr von der Terminpflicht für das Bürgerbüro....