Dienstag, Februar 20, 2024

Bürger-Schützenverein und Kolping trauern um Hubert Ricke

Anzeige

Werne. Der Bürger-Schützenverein und die heimische Kolpingsfamilie trauern um ein verdientes Mitglied: Hubert Ricke ist am 7. Dezember 2022 im Alter von 84 Jahren gestorben.

Hubert Ricke trat 1980 in den Bürger-Schützenverein Werne ein und war Mitglied der Kompanie Oberland. Er zeigte sich stets als großer Gönner des Vereins. So unterstützte er als Inhaber des gleichnamigen Haushaltsgerätegeschäftes immer die weihnachtliche Tombola des Vereins und war stets hilfsbereit.

- Advertisement -

Mit seinem sauerländischen Wesen brachte er viel Spaß in die Schützen-Runde – besonders bei den Vogelschießen, erinnert sich BSV-Pressewart Tim Haselhoff.

Hubert Ricke spielte gerne Schocken, kegelte gerne und war Anhänger des FC Schalke 04. „Er hinterlässt eine große Lücke“, heißt es im Nachruf der Bürgerschützen.

Am 1. Mai 1985 wurde Hubert Ricke Mitglied der Kolpingsfamilie Werne. Er nahm stets aktiv am Leben der Gemeinschaft teil.

Das Seelenamt in der Kirche St. Christophorus und die Urnenbeisetzung haben gestern stattgefunden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hendrik Linnemann schießt Hockey United Werne auf Tabellenplatz drei

Werne. Aufsteiger Hockey United hat endgültig den Klassenerhalt gesichert. Aber nicht nur das: Durch den Auswärtserfolg in Münster kletterte Werne auf Platz drei der...

InnoTruck bringt MINT-Innovationen an das AFG Werne

Werne. Forschungsprojekte, die etablierte Innovationen werden wollen - der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung präsentierte sich gestern (19.02.2024) auf dem Schulhof des...

Wenn das Baby kommt – Hebammen-Sprechstunde im Familiennetz

Werne. Wenn es um Schwangerschaft, Geburt und das neue Leben mit einem Neugeborenen geht, sind guter Rat und hilfreiche Tipps für Frauen und Familien...

„DGHomies“ feierten Karneval

Horst. Helau und Alaaf hieß es zum Ende der Karnevalszeit in der Blockhütte der "DGHomies", so nennt sich die Jugendgruppe der Dorfgemeinschaft, in Horst. 26...