Donnerstag, Februar 15, 2024

Bibliodrama-Wochenende im Martin-Luther-Zentrum

Anzeige

Werne . Zu einem Bibliodrama-Wochenende laden die evangelischen Pfarrer Andreas Bader und Bernd Ruhbach am Samstag, 26. Februar (14 bis 20 Uhr) sowie am Sonntag, 27. Februar (10 bis 13 Uhr) in das Martin-Luther-Zentrum, Wichernstraße 2 bis 4, in Werne ein. Das Thema lautet: „Im Kraftfeld der Liebe leben.“ Da es sich um einen fortlaufenden Prozess handele, sei es wichtig, an beiden Tagen teilzunehmen, heißt es in der Ankündigung der Veranstaltung.

„Im Bibliodrama begegnen sich ein biblischer Text und die persönliche Lebens- und Glaubensgeschichte heutiger Menschen. Es ist zugleich eine Berührung mit dem göttlichen Geheimnis. Auf spielerische Art und Weise wird der Körper mit allen Sinnen in Glauben und Bibelverstehen einbezogen. Eigene Lebenserfahrungen kommen ins Gespräch mit den Erfahrungen, die in den biblischen Texten enthalten sind. So werden die Texte lebendig und setzen Impulse für den eigenen Alltag“, schreibt Bibliodramaleiter Andreas Bader.

- Advertisement -

Teilnehmen können alle Interessierten, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Einzige Voraussetzung sei die Bereitschaft und die Neugier, sich auf etwas Neues einzulassen, gibt der Seelsorger Interessierten mit auf den Weg. Der biblische Text werde im Verlauf des Prozesses bekannt gegeben.

Hinweise: Die Teilnehmenden werden gebeten, bequeme, bewegungsfreundliche Kleidung (z.B. Jogginghose), Schreibzeug und gegebenenfalls die eigene Bibel mitzubringen.

Anmeldung: Verbindliche Anmeldung sind bis zum 22. Februar 2022 bei Pfarrer Andreas Bader, Telefon 02389/9262761; Mobil: 0176 – 14 211 086; Mailto: andreas.bader@ekg-werne.de oder im Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde Werne, Telefon 02389 – 3333, möglich.

Wichtig: Aufgrund der Corona-Situation müssen die Teilnehmenden einen vollständigen Impfschutz („Boosterimpfung“) nachweisen. Ebenso ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (FFP2-Maske) erforderlich. Das Bibliodrama kann nur durchgeführt werden, wenn sich mindestens acht Personen anmelden. Maximal können 20 Personen teilnehmen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...