Donnerstag, Mai 26, 2022

Babykorb des KSD öffnet am 26. April im neuen Familiennetz

Anzeige

Wer­ne. Mit dem Fami­li­en­netz ist auch der Baby­korb vom Fürs­ten­hof zum Neu­tor 5 (ehe­ma­li­ge Löwen­burg) in Wer­ne umgezogen. 

Die Ehren­amt­li­chen des KSD freu­en sich sehr über die neu­en Räum­lich­kei­ten. Ab dem 26. April 2022 öff­net der Baby­korb jeden Diens­tag von 9.30 bis 11 Uhr und jeden Don­ners­tag von 15 bis 16.30 Uhr dort sei­ne Türen.

- Advertisement -

Der neue Stand­ort liegt fast im Zen­trum der Innen­stadt, ist also gut (auch mit Kin­der­wa­gen) erreich­bar. „Diens­tags sind auf Grund des Wochen­mark­tes vie­le Men­schen in Wer­ne unter­wegs, da passt es ganz gut, mal eben im Baby­korb vor­bei zu sehen“, hof­fen die Ehrenamtlichen. 

Sie freu­en sich wie­der auf ihre Kunden/innen und hel­fen ihnen bei der Suche nach pas­sen­der Baby- und Kin­der­klei­dung. Oft erge­ben sich dabei net­te Gesprä­che, bei denen schon mal der eine oder ande­re Tipp einer erfah­re­nen Mut­ter wei­ter­ge­ge­ben wird.

Seit 1992, also inzwi­schen seit 30 Jah­ren, ver­kau­fen Ehren­amt­li­che des Katho­li­schen Sozi­al­diens­tes (KSD) in Wer­ne gespen­de­te, gut erhal­te­ne, gebrauch­te Baby- und Kin­der­klei­dung bis Grö­ße 146 für gerin­ges Entgelt.

Mit den Erlö­sen unter­stüt­zen sie nach wie vor Fami­li­en in finan­zi­el­len Not­si­tua­tio­nen. Ab dem 26. April kön­nen Klei­der­spen­den für den Baby­korb auch wie­der zu den Öff­nungs­zei­ten des Fami­li­en­net­zes abge­ge­ben werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Blühpaten“ für Werne gesucht

Werne. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr können ab sofort wieder Blühpatenschaften auf den Feldern rund um den Hof Bleckmann übernommen werden. Dabei...

„Werne blüht auf“ – Blütenpracht und Bienennahrung

Werne. Unter dem Motto „Werne blüht auf“ haben sich Stadtmarketing und viele Unterstützer – allen voran die Sparkasse Werne – zusammengetan, um die Innenstadt...

Jannik Schwertmann ist neuer Sommerkönig von Horst und Wessel

Horst. Mit dem 293. Schuss sicherte sich Jannik Schwertmann die Königswürde beim traditionellen Sommerfest des Schützenvereins St. Hubertus Horst und Wessel. Der treffsichere Avantgardist...

Corona in Werne: 13 neue Infektionen am Mittwoch gemeldet

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Mittwoch (25.05.2022) 13 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit 181 neue Fälle gemeldet...