Werne. Mit dem Familiennetz ist auch der Babykorb vom Fürstenhof zum Neutor 5 (ehemalige Löwenburg) in Werne umgezogen.
Die Ehrenamtlichen des KSD freuen sich sehr über die neuen Räumlichkeiten. Ab dem 26. April 2022 öffnet der Babykorb jeden Dienstag von 9.30 bis 11 Uhr und jeden Donnerstag von 15 bis 16.30 Uhr dort seine Türen.
Der neue Standort liegt fast im Zentrum der Innenstadt, ist also gut (auch mit Kinderwagen) erreichbar. „Dienstags sind auf Grund des Wochenmarktes viele Menschen in Werne unterwegs, da passt es ganz gut, mal eben im Babykorb vorbei zu sehen“, hoffen die Ehrenamtlichen.
Sie freuen sich wieder auf ihre Kunden/innen und helfen ihnen bei der Suche nach passender Baby- und Kinderkleidung. Oft ergeben sich dabei nette Gespräche, bei denen schon mal der eine oder andere Tipp einer erfahrenen Mutter weitergegeben wird.
Seit 1992, also inzwischen seit 30 Jahren, verkaufen Ehrenamtliche des Katholischen Sozialdienstes (KSD) in Werne gespendete, gut erhaltene, gebrauchte Baby- und Kinderkleidung bis Größe 146 für geringes Entgelt.
Mit den Erlösen unterstützen sie nach wie vor Familien in finanziellen Notsituationen. Ab dem 26. April können Kleiderspenden für den Babykorb auch wieder zu den Öffnungszeiten des Familiennetzes abgegeben werden.