Samstag, Juni 3, 2023

Auto landet in Straßengraben: Polizei sucht Unfallverursacher

Anzeige

Wer­ne. Nach einer Ver­kehrs­un­fall­flucht in Wer­ne am Frei­tag­mor­gen (14.01.2022) sucht die Poli­zei Zeu­gen. Das berich­tet die Kreis­po­li­zei­be­hör­de Unna.

Ein 24-jäh­ri­ger Wer­ner war um 5.58 Uhr mit sei­nem Pkw auf der Nord­lip­pe­stra­ße in Rich­tung Hamm unter­wegs. Kurz vor dem Kreis­ver­kehr Capel­ler Stra­ße bemerk­te er durch den Innen­spie­gel einen schwar­zen Audi, der ihn noch über­hol­te. Auf­grund die­ses Fahr­ma­nö­vers des ande­ren Ver­kehrs­teil­neh­men­den erschreck­te sich der 24-jäh­ri­ge Wer­ner, fuhr plötz­lich gera­de­aus über den Kreis­ver­kehr und rutsch­te fast unge­bremst in einen Straßengraben. 

- Advertisement -

Eine Zeu­gin küm­mer­te sich vor Ort um den ver­un­glück­ten Auto­fah­rer und wähl­te den Not­ruf. Ein Ret­tungs­wa­gen brach­te den leicht ver­letz­ten Mann in ein umlie­gen­des Krankenhaus.

Die aus­ge­tre­te­nen Betriebs­flüs­sig­kei­ten streu­ten Ein­satz­kräf­te der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Wer­ne mit Bin­de­mit­tel ab und rei­nig­ten die ver­schmutz­te Stra­ße. Die Ehren­amt­li­chen leuch­te­ten die Stra­ße bzw. Unfall­stel­le aus und sicher­ten die­se ab. Beim Unfall­fahr­zeug wur­de die Bat­te­rie abge­klemmt. Der rech­te Fahr­strei­fen in Rich­tung Auto­bahn wur­de für die Ber­gungs­ar­bei­ten bis 7.45 Uhr teil­wei­se gesperrt. 

Das stark beschä­dig­te Fahr­zeug wur­de abge­schleppt. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Zeu­gen, die Anga­ben zum flüch­ti­gen Fahr­zeug machen kön­nen, wer­den gebe­ten, sich an die Poli­zei­wa­che Wer­ne unter der Ruf­num­mer 02389–921 3420 zu wenden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Schlösser- und Burgentag: Schloss Cappenberg entdecken

Cappenberg/Kreis Unna. Rittersäle, Weinkeller, Turmzimmer und Schlossparks erzählen Jahrhunderte alte Geschichten von Mägden, Knappen und Rittern. Der Schlösser- und Burgentag am Sonntag, 18. Juni,...

Schülerfirma am GSC: Daumen drücken für Berlin

Werne. Nur noch eine Woche, dann steht das große Bundesfinale für Schülerfirmen in Berlin auf dem Programm. Als Motivator besuchte Bürgermeister Lothar Christ am...

Dezentrale Unterbringung Geflüchteter bewährt sich

Werne. In der Stadt Werne leben derzeit 558 Geflüchtete, davon stammen 285 Personen aus der Ukraine. Wie die Dezernentin für Soziales und Bürgerangelegenheiten, Kordula...

Lesetipp der Woche: Ein Bilderbuchspaß für mutige Kinder

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: DIVA allein im Wald. Die Pudeldame Diva genießt ihr Leben...