Montag, Januar 24, 2022

Auto landet in Straßengraben: Polizei sucht Unfallverursacher

Anzeige

Werne. Nach ein­er Verkehrsun­fall­flucht in Werne am Fre­itag­mor­gen (14.01.2022) sucht die Polizei Zeu­gen. Das berichtet die Kreis­polizeibehörde Unna.

Ein 24-jähriger Wern­er war um 5.58 Uhr mit seinem Pkw auf der Nordlippes­traße in Rich­tung Hamm unter­wegs. Kurz vor dem Kreisverkehr Capeller Straße bemerk­te er durch den Innen­spiegel einen schwarzen Audi, der ihn noch über­holte. Auf­grund dieses Fahrmanövers des anderen Verkehrsteil­nehmenden erschreck­te sich der 24-jährige Wern­er, fuhr plöt­zlich ger­adeaus über den Kreisverkehr und rutschte fast unge­bremst in einen Straßengraben. 

- Advertisement -

Eine Zeu­g­in küm­merte sich vor Ort um den verunglück­ten Aut­o­fahrer und wählte den Notruf. Ein Ret­tungswa­gen brachte den leicht ver­let­zten Mann in ein umliegen­des Krankenhaus.

Die aus­ge­trete­nen Betrieb­s­flüs­sigkeit­en streuten Ein­satzkräfte der Frei­willi­gen Feuer­wehr Werne mit Bindemit­tel ab und reinigten die ver­schmutzte Straße. Die Ehre­namtlichen leuchteten die Straße bzw. Unfall­stelle aus und sicherten diese ab. Beim Unfall­fahrzeug wurde die Bat­terie abgek­lemmt. Der rechte Fahrstreifen in Rich­tung Auto­bahn wurde für die Bergungsar­beit­en bis 7.45 Uhr teil­weise gesperrt. 

Das stark beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der ent­standene Sach­schaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Zeu­gen, die Angaben zum flüchti­gen Fahrzeug machen kön­nen, wer­den gebeten, sich an die Polizei­wache Werne unter der Rufnum­mer 02389–921 3420 zu wenden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Fairer Handel: Einige Produkte werden teurer

Werne. Weltweit gibt es in der „Corona-Zeit“ höhere Kosten und große Einkommenseinbußen im Handel. Hier sei auch der faire Handel betroffen, teilt Annegert Günther...

Bei positivem PCR-Test: Isolation gilt ohne Anordnung

Kreis Unna. Bei einem positiven Corona-Test ist ab sofort mehr Eigeninitiative nötig. Auch ohne Bescheid einer Behörde müssen sich Betroffene bei einem positiven PCR-Test...

Corona in Werne: Fast 120 neue Infektionen nach dem Wochenende

Werne/Kreis Unna. Dem Kreisgesundheitsamt Unna sind am Wochenende und Montag (24. Januar) 118 Neu-Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden. 91 Menschen gelten in...

Autofahrer in Werne mit fast vier Promille aus dem Verkehr gezogen

Werne. Weil er die Nebelscheinwerfer statt des Abblendlichts eingeschaltet hatte, ist einer Streifenwagenbesatzung der Polizei am Freitagabend (21.01.2022) gegen 23 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug...