Mittwoch, August 17, 2022

Alkoholisierte Autofahrerin durchbricht Wand einer Tankstelle

Anzeige

Wer­ne. Eine 39-jäh­ri­ge Auto­fah­re­rin hat am Mon­tag­mor­gen (14.03.2022) gegen 9.15 Uhr mit ihrem Pkw gegen die Gebäu­de­wand einer Tank­stel­le an der Nord­lip­pe­stra­ße in Wer­ne durch­bro­chen. Dar­über berich­tet die Kreispolizeibehörde.

Weil Zeu­gen bemerk­ten, dass die Wer­ne­rin zum Unfall­zeit­punkt alko­ho­li­siert war, nah­men sie ihr den Auto­schlüs­sel weg. Sie flüch­te­te dar­auf­hin zu Fuß in einen angren­zen­den Wald in Rich­tung Horst. 

- Advertisement -

Alar­mier­te Ein­satz­kräf­te tra­fen die Frau im Rah­men einer sofort ein­ge­lei­te­ten Nah­be­reichs­fahn­dung in der Stra­ße Water­fohr an und brach­ten sie zur Wache. Dort fiel ein mit ihr durch­ge­führ­ter Atem­al­ko­hol­test posi­tiv aus. Ein dienst­ha­ben­der Arzt ent­nahm ihr zwei Blutproben.

Die Poli­zei stell­te ihr Fahr­zeug und den Füh­rer­schein sicher und lei­te­te ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren gegen sie ein.

Die Scha­dens­hö­he am Gebäu­de beträgt etwa 10.000 Euro, am Fahr­zeug ent­stand ein Sach­scha­den von rund 4.000 Euro.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Jugend-Feuerwehr übt: Retten, Bergen, Löschen und viel Spaß

Werne. Nach einer langen Pause war es am Samstag, 13. August 2022, wieder soweit: Die Jugendfeuerwehr Werne traf sich zum „Berufsfeuerwehrtag“ an der Feuerwache...

Trauer um Paul Budde – Uhrmacher-Meister ist gestorben

Werne. Die Kolpingsfamilie, der Bürger-Schützen-Verein, die Lütkeheide-Schützen und der Werner SC Fußball betrauern den Tod von Paul Budde. Der Uhrmachermeister (Juwelier Bleckmann) starb bereits...

Rentmeister Stefan Grünert feiert 25-Jähriges auf Schloss Westerwinkel

Herbern. Länger als ein Vierteljahrhundert ist Stefan Grünert als Rentmeister für die merveldt'sche Verwaltung tätig. Sein Silberjubiläum konnte aufgrund Corona nicht gebührend gefeiert werden....

„DG-Homies” machen Ausflug zum Moviepark

Horst. Rund um das Dorfgemeinschaftshaus Horst (DGH) bauen Ehrenamtliche eine eigene Jugendabteilung auf. Dieser Gruppe, die "DG-Homies", gehören neben acht Jugendgruppenleitern mittlerweile schon mehr als...