Mittwoch, August 17, 2022

Akuthilfe Ukraine sucht neue Räume – Zweiter Basar ein Erfolg

Anzeige

Wer­ne. Die Akut­hil­fe Ukrai­ne Wer­ne und Umland n.e.V. hat in der ver­gan­ge­nen Woche von den Berg­ka­mener Jahn-Grund­schu­le in Ober­aden und der Wil­ly-Brandt-Gesamt­schu­le Unter­stüt­zung für ihre Sam­mel­ak­tio­nen erhal­ten, teilt Oli­ver Schrö­der, Koor­di­na­tor Pres­se, mit.

Zudem sei der zwei­te Klei­der­ba­sar und Abver­kauf aus dem Sam­mel­la­ger in Berg­ka­men-Rün­the wie­der ein vol­ler Erfolg. Mit dem Ver­kaufs­tag ist das Lager nun offi­zi­ell geschlos­sen. Wäh­rend man mit dem ers­ten Klei­der­ba­sar im ehe­ma­li­gen Gate to Asia zwei Fahr­ten an die pol­nisch-ukrai­ni­schen Gren­ze finan­zie­ren konn­te, sei es nach dem zwei­ten Klei­der­ba­sar nun mög­lich, einen wei­te­ren Hilfs­trans­port zu finan­zie­ren, heißt es ferner.

- Advertisement -

Zwar habe man glück­li­cher­wei­se in Wer­ne neue Lager­räu­me, die­se ver­füg­ten aller­dings nicht über die Mög­lich­kei­ten wie bis­her. Aus die­sem Grund wol­le man sich neu auf­stel­len und suche im gesam­ten Kreis Unna neue Annah­me­stel­len für Sach­spen­den, die dann regel­mä­ßig in den neu­en Räum­lich­kei­ten zusam­men getra­gen wer­den sollen.

Neben Pri­vat­haus­hal­ten sind auch Ver­ei­ne und Unter­neh­men gefragt und ein­ge­la­den, sich unter vorstand@akuthilfe-werne.de zu melden.

Bereits am 26. April 2022 wur­de mit Nico­le Schrö­der-Bun­gard (Vor­sit­zen­de), Eva Köh­ler und Rebek­ka Kämp­fe (bei­de Stell­ver­tre­ten­de) ein Vor­stand gewählt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Trauer um Paul Budde – Uhrmacher-Meister ist gestorben

Werne. Die Kolpingsfamilie, der Bürger-Schützen-Verein, die Lütkeheide-Schützen und der Werner SC Fußball betrauern den Tod von Paul Budde. Der Uhrmachermeister (Juwelier Bleckmann) starb bereits...

Rentmeister Stefan Grünert feiert 25-Jähriges auf Schloss Westerwinkel

Herbern. Über ein viertel Jahrhundert ist Stefan Grünert als Rentmeister für die merveldt'sche Verwaltung tätig. Sein Silberjubiläum konnte aufgrund Corona nicht gebührend gefeiert werden....

„DG-Homies” machen Ausflug zum Moviepark

Horst. Rund um das Dorfgemeinschaftshaus Horst (DGH) bauen Ehrenamtliche eine eigene Jugendabteilung auf. Dieser Gruppe, die "DG-Homies", gehören neben acht Jugendgruppenleitern mittlerweile schon mehr als...

Besonderes Klang-Erlebnis: Bläsermesse in St. Johannes

Werne. Die Vorabendmesse am Samstag, 27. August, ab 18 Uhr in der St. Johannes-Kirche wird musikalisch mitgestaltet durch das Bläsercorps Drensteinfurt-Walstedde. Die Musiker blasen...