Mittwoch, Februar 21, 2024

2.340 Besucher am Samstag – Rekord-Ergebnis für Solebad Werne

Anzeige

Werne. Der heiße Samstag mit Temperaturen über 30 Grad hat für einen Besucher-Rekord im Solebad Werne gesorgt. Und auch eine Woche später wird es voll werden im Freibad: Sommer, Sonne, Ferien – am 25. Juni läutet das Solebad Werne mit einem besonderen Höhepunkt die Ferienzeit ein.

„Wir hatten mit 2.340 Besuchern am Samstag den absoluten Rekordwert seit der Eröffnung vor gut drei Jahren“, berichtete Henrik Schmidt, Teamleiter Verwaltung/Empfang, im Gespräch mit WERNEplus.

- Advertisement -

Den Ansturm habe das Solebad-Team nahezu reibungslos gemeistert, freute sich Schmidt. Bis auf einige unvermeidbaren Warteschlangen habe es keinerlei Auffälligkeiten oder Probleme gegeben.

„Lob an unsere Besucherinnen und Besucher, die sich vorbildlich verhalten haben. Wir freuen uns, sie bald wieder zu sehen“, sagte Henrik Schmidt.

Aufgrund der durchwachsenen Wettervorhersage für den gestrigen Sonntag (19. Juni) zählten die Verantwortlichen „nur“ knapp 1.200 Gäste. Schmidt: „Aber auch diese Zahl ist absolut zufriedenstellend.“

Spiel, Spaß und Action den ganzen Tag

Das Zephyrus Discoteam ist bekannt für seinen außergewöhnlichen Bade-Spaß. „Wir freuen uns, dass das Zephyrus Discoteam am 25. Juni wieder bei uns am Start ist“, meint auch Henrik Schmidt, Teamleiter im Solebad Werne. Bereits zu Ostern war das Zephyrus Discoteam in Werne zu Gast und begeisterte Groß und Klein.

Geplant ist am Samstag von 14 bis 18 Uhr ein abwechslungsreicher Nachmittag für alle Schüler/innen ab sechs Jahren: Während ein DJ mit heißen Sommerhits für Stimmung sorgt und die Liegewiese in eine Partywiese verwandelt, laden im Becken Wasserdrache, Feuersalamander und Partyinseln zum Toben und Planschen ein. Wer schon immer einmal übers Wasser laufen wollte, darf sich außerdem auf die Water-Globes freuen. Dank der Hamsterball-ähnlichen Kugeln zum Reinkrabbeln können kleine und große Kids übers Wasser flitzen.

Gleichzeitig wartet das Team mit abwechslungsreichen Spiele-Aktionen auf: Von Wettläufen über einen Hula-Hoop-Contest bis hin zum Torwandschießen ist alles dabei. „Der Ferienstart wird eine Party, die man nicht verpassen sollte!“ fasst Henrik Schmidt zusammen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockeyherren beherrschen Bielefeld und sind Vize-Meister

Werne. Mühelos haben die TV Werne Hockeyherren gegen Bielefeld Revanche für die Hinspielniederlage genommen. Die Vize-Meisterschaft ist dem Team um Kapitän Alexander Osterkemper nicht...

Besichtigung und Wanderung mit Kolping

Werne. Die Kolpingsfamilie erinnert an die Veranstaltungen in der laufenden Woche. Am Freitag, 23. Februar, treffen sich Interessierte um 16 Uhr zur Besichtigung der Firma...

Kurz notiert: Langerner Schützen tagen – Fotoreise des Heimatvereins

Werne. Am vergangenen Samstag (17.02.2024) fand mit reger Beteiligung die Jahresversammlung des Schützenvereins Langern statt. 57 Mitglieder trafen sich im Dorfgemeinschaftshaus. Auf der Tagesordnung standen...

FDP: Ohne Termin ins Bürgerbüro – Bezahlkarte für Geflüchtete

Werne. Mit zwei Anträgen wendet sich die FDP an Bürgermeister und Fachausschüsse und fordert zum einen die Abkehr von der Terminpflicht für das Bürgerbüro....