Montag, September 26, 2022

Wiehagenschule: Mehr Ambiente durch Holzbänke in „toter” Ecke

Anzeige

Wer­ne. Ein klei­nes Amphi­thea­ter, ein Tagungs­ort für den Wie­ha­gen­rat oder ein­fach nur ein ande­res Plätz­chen für den Unter­richt – eine Holz­tri­bü­ne unter der Trep­pe im Foy­er der Wie­ha­gen­schu­le schafft nun deut­lich mehr Ambi­en­te in einer bis­her unge­nutz­ten Ecke. Der För­der­ver­ein der Schu­le hat das Pro­jekt finanziert.

„Wir haben uns lan­ge über­legt, wie wir die­se Ecke sinn­voll gestal­ten. Das Ergeb­nis kann sich sehen las­sen”, freu­te sich Schul­lei­te­rin Nico­la Busch­kot­te über das gro­ße Enga­ge­ment des För­der­ver­eins, der durch den Vor­sit­zen­den Hei­ko Lexi­us, Till Gar­vert (stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der) und Kas­sen­war­tin Bar­ba­ra Lin­den­blatt bei der Vor­stel­lung ver­tre­ten war.

- Advertisement -

9.210 Euro hat die Gestal­tung des Ver­samm­lungs­or­tes gekos­tet. Die Schrei­ne­rei Entrup aus Her­bern hat die Wün­sche des För­der­ver­eins umgesetzt.

„Wir freu­en uns schon dar­auf, wenn eine Klas­se an die­ser Stel­le viel­leicht ein Thea­ter­stück auf­füh­ren oder eine Klas­sen­fahrt pla­nen kann. Für genü­gend Ambi­en­te ist nun gesorgt”, meint Nico­la Busch­kot­te, die sich nach der Coro­na­kri­se end­lich ein gemein­sa­mes Schul­fest mit allen Kin­dern wünscht.

Auch für den För­der­ver­ein gestal­tet es sich schwie­rig, wäh­rend der Pan­de­mie die Wer­be­trom­mel für sol­che Pro­jek­te zu rüh­ren. „Wir benö­ti­gen auf jeden Fall wei­te­re Mit­glie­der als Unter­stüt­zung. Mit­glieds­an­trä­ge kön­nen sich Inter­es­sier­te im Sekre­ta­ri­at abho­len”, sagt Hei­ko Lexius.

Wei­te­re Infos gibt es auch im Inter­net unter https://www.wiehagenschule.de/index.php/foerderv oder per E‑Mail: foerderverein@wiehagenschule.de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: 31 neue Infektionen nach dem Wochenende

Werne/Kreis Unna. Dem Kreisgesundheitsamt sind über das Wochenende und am Montag (26. September 2022) 31 neue Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden. Im...

Kinder- und Jugendparlament: „Zaghaftigkeit” und „Querstellen”

Werne. Die Schaffung eines Jugend- und Kinderparlaments wurde in der vergangenen Jugendhilfe-Ausschuss-Sitzung auf die lange Bank geschoben. Damit wollen sich Antragsteller Bündnis 90/Die Grünen...

1,7 Promille: Pedelec-Fahrer kollidiert in Werne mit Laterne und stürzt

Werne. Die Polizei hat am zurückliegenden Wochenende einen Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol auch in Werne aufgenommen. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. In der...

Erfolgreiche Premieren bei Rad-Touristik des RSC Werne

Werne. Der RSC Werne hat am Sonntag, 25. September, wieder seine Radtouristikfahrt (RTF) durchgeführt. Dabei gab es gleich zwei Premieren, die direkt überaus gut...