Dienstag, September 27, 2022

Stadt Werne sagt Maikirmes 2021 ab

Anzeige

Wer­ne. Die belieb­te Mai­kir­mes, die „klei­ne Schwes­ter von Sim-Jü”, wird auch in die­sem Jahr nicht statt­fin­den. Die Stadt Wer­ne hat die Ver­an­stal­tung wegen der Coro­na-Pan­de­mie erneut abge­sagt. Geplant war der Rum­mel vom 30. April bis zum 3. Mai 2021.

Am Don­ners­tag erhal­ten auch die rund 40 Schau­stel­le­rIn­nen ein Schrei­ben von der Stadt Wer­ne dazu, heißt es in der Mit­tei­lung aus dem Ord­nungs­amt. „Gemein­sam mit den Schau­stel­lern haben wir – genau­so wie im letz­ten Jahr – so lan­ge wie mög­lich mit die­ser Absa­ge gewar­tet”, erklärt Lei­te­rin Kor­du­la Mertens.

- Advertisement -

Die aktu­el­le Coro­na­schutz-Ver­ord­nung NRW und auch die nun wei­te­ren Rege­lun­gen las­sen eine Ver­an­stal­tung die­ser Grö­ßen­ord­nung abseh­bar ein­deu­tig nicht zu, heißt es weiter.

„Alle hät­ten sich gefreut, wenn sie wie­der nach Wer­ne hät­ten kom­men dür­fen, zumal sie seit über einem Jahr kei­ne Ver­an­stal­tun­gen hat­ten und damit auch kei­ne Ein­nah­men erwirt­schaf­ten konn­ten. Das Wer­ner Kir­mes-Team im Ord­nungs­amt bedau­ert die­sen Schritt sehr, aber es war und ist aktu­ell anders nicht mög­lich”, so Mer­tens abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: 31 neue Infektionen nach dem Wochenende

Werne/Kreis Unna. Dem Kreisgesundheitsamt sind über das Wochenende und am Montag (26. September 2022) 31 neue Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden. Im...

Kinder- und Jugendparlament: „Zaghaftigkeit” und „Querstellen”

Werne. Die Schaffung eines Jugend- und Kinderparlaments wurde in der vergangenen Jugendhilfe-Ausschuss-Sitzung auf die lange Bank geschoben. Damit wollen sich Antragsteller Bündnis 90/Die Grünen...

1,7 Promille: Pedelec-Fahrer kollidiert in Werne mit Laterne und stürzt

Werne. Die Polizei hat am zurückliegenden Wochenende einen Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol auch in Werne aufgenommen. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. In der...

Erfolgreiche Premieren bei Rad-Touristik des RSC Werne

Werne. Der RSC Werne hat am Sonntag, 25. September, wieder seine Radtouristikfahrt (RTF) durchgeführt. Dabei gab es gleich zwei Premieren, die direkt überaus gut...