Dienstag, September 27, 2022

RCS spendet 5.000 Euro für das Kapuzinerkloster

Anzeige

Werne.Nachdem das Kapu­zi­ner­klos­ter in Wer­ne vor weni­gen Wochen reno­viert wur­de und die Kir­che neu eröff­nen durf­te, kam eine schlech­te Nach­richt – die Hei­zung des Klos­ters ist defekt und muss auf­wen­dig saniert wer­den. Die Pater benö­ti­gen nun drin­gend finan­zi­el­le Unterstützung.

Die RCS als ortan­säs­si­ges Ent­sor­gungs- und Recy­cling­un­ter­neh­men hat sich jetzt dazu bereit erklärt, dem Klos­ter eine Spen­de von 5.000 Euro zukom­men zulas­sen. Der Inha­ber­fa­mi­lie Francke war die Spen­de ein per­sön­li­ches Anlie­gen, da Sie selbst Mit­glied im Ver­ein Freun­des­kreis Kapu­zi­ner­klos­ter Wer­ne e.V. sind. 

- Advertisement -

„Uns war es beson­ders wich­tig, dem Klos­ter Unter­stüt­zung zu bie­ten, da es in Zei­ten der Coro­na-Pan­de­mie sicher­lich nicht ein­fach ist, Spen­den zu gene­rie­ren“, betont Adel­heid Hauschopp-Francke. 

Auf eine offi­zi­el­le Scheck-Über­ga­be wur­de auf­grund von Coro­na ver­zich­tet, die Über­wei­sung der finan­zi­el­len Unter­stüt­zung ist bereits erfolgt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: 31 neue Infektionen nach dem Wochenende

Werne/Kreis Unna. Dem Kreisgesundheitsamt sind über das Wochenende und am Montag (26. September 2022) 31 neue Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden. Im...

1,7 Promille: Pedelec-Fahrer kollidiert in Werne mit Laterne und stürzt

Werne. Die Polizei hat am zurückliegenden Wochenende einen Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol auch in Werne aufgenommen. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. In der...

Erfolgreiche Premieren bei Rad-Touristik des RSC Werne

Werne. Der RSC Werne hat am Sonntag, 25. September, wieder seine Radtouristikfahrt (RTF) durchgeführt. Dabei gab es gleich zwei Premieren, die direkt überaus gut...

VdK Werne: Zwei Termine für Rentenanträge sind frei

Werne. Der Sozialverband VdK Ortsverband Werne bietet nicht nur Mitgliedern Sozial- sowie Rentenberatungen und Termine für Rentenanträge an. Jedoch muss urlaubs- bzw. krankheitsbedingt...