Samstag, Dezember 4, 2021

Mit Herz und Nähe da: „Apotheke am Solebad“ feiert 20-Jähriges

Anzeige

Werne. Die „Apotheke am Sole­bad“ war heute (6. Novem­ber) vor 20 Jahren eine der ersten Mieterin­nen im neuen Sali­nen­parc an der Ste­in­straße in Werne. Der runde Geburt­stag wird ab Mon­tag gebührend gefeiert.

Gisela Mat­la­chowsky eröffnete die Apotheke mit fünf Mitar­bei­t­erin­nen von denen drei immer noch Teil des heuti­gen Teams sind: Sabine Wiens (PTA), Christi­na Schulze Berge (PTA) und Chris­tiane Hin­ne­mann (PKA).

- Advertisement -

„Die gute Atmo­sphäre im Team ist uns wichtig“, sagt Julia Mat­la­chowsky, die im Jan­u­ar 2013 die Apotheke von ihrer Mut­ter über­nom­men hat. „Die per­sön­liche Beratung ste­ht für uns alle an erster Stelle. Phar­mazeutis­che Kom­pe­tenz, Fre­undlichkeit, Hil­fs­bere­itschaft und Ser­vice­qual­ität bilden daher die Basis unser­er Leis­tun­gen“, betont die Inhaberin.

Zum 20. Geburt­stag warten ab der kom­menden Woche eine 20%-Rabattaktion und eine kleine Aufmerk­samkeit auf die Kun­den der „Apotheke am Solebad“.

„Uns ist es wichtig, dass die Patien­ten uns ver­trauen und sich mit allen Fra­gen rund um ihre Gesund­heit in den besten Hän­den und kom­pe­tent berat­en fühlen“, sagt Julia Matlachowsky.

Erst vor knapp einem Jahr feierten Julia Mat­la­chowsky und ihr Team das 40-jährige Beste­hen ihrer „Apotheke am Stein­haus“. Hier find­et am kom­menden Dien­stag, 9. Novem­ber, der jährliche Geräte-Prüf­tag statt, bei dem alle han­del­süblichen Blut­druckmess­geräte getestet wer­den kön­nen. Bei Inter­esse kön­nen die zu prüfend­en Geräte noch bis Mon­tagabend in ein­er der bei­den Apotheken abgegeben werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kontaktpersonen: Kreis passt Vorgehen zur Nachverfolgung an

Kreis Unna. Viele neue Coronafälle bedeuten eine Vielzahl an Kontakten, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamts nachzuverfolgen haben. Das ist auf Dauer nicht...

Corona in Werne: Drei neue Infektionen vor dem Wochenende

Werne. In Werne sind am Freitag (3. Dezember) drei neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Acht Menschen gelten als wieder gesund, so dass die...

Lions-Kalender zum Advent: Das sind die Gewinn-Nummern

Werne. Auch in diesem Jahr wurde der beliebte Lions-Weihnachtskalender aufgelegt. Am Sim-Jü-Dienstag, dem traditionellen Verkaufstag, haben die 4.000 Kalender noch schneller als in den...

Lebensmittel Overmann spendet 6.000 Euro für Kinder-Hospizdienst

Werne. Frisches Gemüse und Obst kaufen und gleichzeitig noch etwas für den guten Zeck tun: Dieses Angebot nehmen die Kunden des Lebensmittelgeschäftes Overmann gern...