Freitag, Juli 1, 2022

Kurz notiert: Kolping wandert, Werne Gutschein und Umkehrzeit

Anzeige

Wer­ne. Am ver­gan­ge­nen Sonn­abend tra­fen sich Mit­glie­der der Kol­pings­fa­mi­lie zur Herbst­wan­de­rung am Kolpinggarten. 

Ent­lang der Hor­ne ging es unter Lei­tung von Theo Jurek über den Vin­zenz­stift zum Haloh­weg. Hier ver­läuft der Jakobs­weg. An der Figur des Hei­li­gen Jako­bus, eine von Künst­ler Toni Leo geschaf­fe­ne Sta­tue, wur­de eine kur­ze Rast ein­ge­legt, bevor es wei­ter ging zur Gast­stät­te „Im Grü­nen Winkel“.

- Advertisement -

Hier nah­men die zwölf Teil­neh­men­den ein gemein­sa­mes Mit­tag­essen ein. Eini­ge gin­gen den Weg bei idea­lem Wan­der­wet­ter wie­der zurück zum Kol­ping­haus – ande­re nah­men die ange­bo­te­ne Fahr­ge­le­gen­heit wahr.

2018 aus­ge­stell­te Wer­ne Gut­schei­ne bald einlösen

Die Wer­ne Mar­ke­ting GmbH weist dar­auf hin, dass die im Jah­re 2018 aus­ge­stell­ten Wer­ne Gut­schei­ne am Ende des Jah­res 2021 ihre Gül­tig­keit ver­lie­ren und des­halb schnell ein­ge­löst wer­den sollten.

Die Lis­te der Unter­neh­men, bei denen die alten Gut­schei­ne noch ein­ge­löst wer­den kön­nen, fin­den Sie auf der Home­page www.werne.de.

Abend der Besin­nung, des Nach­den­kens und der Stille

Das Team der Umkehr­zeit lädt im Namen der Pfarr­ge­mein­de St. Chris­to­pho­rus zu einem Abend der Besin­nung, des Nach­den­kens und der Stil­le ein.Von Frau­en für Frau­en gestal­tet, geht es am Don­ners­tag (25. Novem­ber) ab 19 Uhr in der Kir­che St. Sophia in Sto­ckum um die Fra­ge: „Wor­auf war­test du denn noch?“

Wie ist das mit dem War­ten, der Erwar­tung und dem, was War­ten in uns aus­löst? Hat das War­ten einen Sinn? Wie gehen wir mit War­te­zei­ten um, und wel­che Erfah­run­gen machen wir, wäh­rend wir War­ten? Die Advents­zeit sei die Gele­gen­heit, sich im War­ten zu üben, wenn Frau sich die Zeit nimmt, her­aus­zu­fin­den, wor­auf sie denn noch war­tet, und ob sich das wohl lohnt…

Dar­auf, dass wir uns end­lich wie­der begeg­nen, um mit­ein­an­der auf die kom­men­de War­te­zeit zu schau­en, freut sich das Team mit Ursu­la Mies­kal­la, Bir­git Han­nes-Leh­ning, Mar­ti­na Stol­te und Pia Gunnemann.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: Neue Infektionen und Öffnungszeiten der Impfstelle

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (30.06.2022) 155 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Die Öffnungszeiten in der Impfstelle...

Kurz notiert: Schützen radeln – Sonntagsausklang – ZWAR trifft sich

Werne. Am kommenden Samstag (2. Juli) treffen sich die Lütkeheideschützen zur traditionellen Familienradtour. Start ist um 15 Uhr bei Klenner, Capeller Straße 38. Von dort...

Kloster in Werne ändert zum 1. Juli Gottesdienst-Zeiten

Werne. Ab Juli gelten in der Klosterkirche der Kapuziner veränderte Gottesdienst- und Beichtzeiten an den Werktagen. Das teilt Guardian Pater Norbert mit. An den Tagen,...

Special Olympics: Medaillenregen für Reiter-Team aus Unna/Werne

Werne. Mit guten Platzierungen und vielen bleibenden Eindrücken ist der Verein für Reittherapie Kreis Unna e.V. von den nationalen Special Olympics in Berlin zurückgekehrt....