Montag, Januar 24, 2022

Kostüme, Kulissen, Schauspiel: Freilichtbühne sucht Verstärkung

Anzeige

Werne. Nach anderthalb Jahren Coro­na-Pause gab es von Ende Okto­ber bis Anfang Novem­ber mit „Und dann gab’s keines mehr“, einem Kri­mi von Agatha Christie, wieder Auf­führun­gen in der Freilicht­bühne Werne. Zusät­zlich kon­nte Ende Novem­ber die beliebte Tra­di­tion des Advents­mark­tes der Freilicht­bühne fort­ge­set­zt werden.

Nach diesen ersten Schrit­ten zurück zur Nor­mal­ität, geht die Freilicht­bühne Werne nun zu den Vor­bere­itun­gen für die Sai­son 2022 über. Dazu wird am kom­menden Son­ntag, 19. Dezem­ber, eine Spiel­erver­samm­lung stattfinden. 

- Advertisement -

Ein­ge­laden sind selb­stver­ständlich alle aktiv­en Mit­glieder der Freilicht­bühne, aber auch Inter­essierte (Noch)-Nicht-Mitglieder sind willkom­men. Dabei sind nicht nur Schaus­pielerin­nen und Schaus­piel­er gefragt, son­dern auch inter­essierte Helfer in den Bere­ichen Kostüme, Kulis­senbau, Tech­nik und noch vie­len mehr.

Die Ver­samm­lung wird virtuell via Zoom stat­tfind­en und begin­nt um 15 Uhr. Dabei wollen die Regi­eteams die drei Stücke der kom­menden Sai­son kurz vorstellen, so dass Inter­essierte einen Überblick bekom­men kön­nen, in welchem Stück sie sich gerne auf der Bühne sehen wür­den. Die Titel der Stücke laut­en: „Pet­ters­son und Find­us“, „Der Name der Rose“ und „Schlager, Stars und Deutsche Welle“.

Um an der Ver­samm­lung teilzunehmen, kön­nen inter­essierte Per­so­n­en sich gerne mit ein­er Mail an info@fb-werne.de anmelden, so dass sie ihre Zugangs­dat­en erhal­ten können.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Fairer Handel: Einige Produkte werden teurer

Werne. Weltweit gibt es in der „Corona-Zeit“ höhere Kosten und große Einkommenseinbußen im Handel. Hier sei auch der faire Handel betroffen, teilt Annegert Günther...

Bei positivem PCR-Test: Isolation gilt ohne Anordnung

Kreis Unna. Bei einem positiven Corona-Test ist ab sofort mehr Eigeninitiative nötig. Auch ohne Bescheid einer Behörde müssen sich Betroffene bei einem positiven PCR-Test...

Corona in Werne: Fast 120 neue Infektionen nach dem Wochenende

Werne/Kreis Unna. Dem Kreisgesundheitsamt Unna sind am Wochenende und Montag (24. Januar) 118 Neu-Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden. 91 Menschen gelten in...

Autofahrer in Werne mit fast vier Promille aus dem Verkehr gezogen

Werne. Weil er die Nebelscheinwerfer statt des Abblendlichts eingeschaltet hatte, ist einer Streifenwagenbesatzung der Polizei am Freitagabend (21.01.2022) gegen 23 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug...