Mittwoch, Dezember 8, 2021

Gelungenes Wiedersehen der Partnerstädte zu Sim-Jü

Anzeige

Werne. Ein gelun­ge­nes Wieder­se­hen der Part­ner­städte, mit Del­e­ga­tio­nen aus Bailleul und Kyritz, hat die Stadt Werne am Woch­enende auf Sim-Jü gefeiert.

Das erste Tre­f­fen seit März 2020 haben alle Fre­unde aus den Part­ner­städten genossen. Die Bürg­er­meis­terin Nora Görke aus Kyritz betonte in ihrer Ansprache, wie wichtig es sei, Kon­tak­te und Fre­und­schaften zu erhal­ten, aber auch Neues entste­hen zu lassen.

- Advertisement -

Aus Bailleul wur­den durch die Part­ner­schafts­beauf­tragten Olivia D´Hau und Flo­rent Van­de­labeele her­zliche Grüße vom dor­ti­gen Bürg­er­meis­ter über­mit­telt.  Auch wenn in diesem Jahr das Part­ner­schaft­szelt noch als Tre­ff­punkt fehlte, hät­ten die Gäste die Kirmes sehr genossen, schilderte Stephanie Viefhues, Beauf­tragte für Städtepart­ner­schaften in Werne.

Am Sam­stag besucht­en die Gäste aus den Part­ner­städten das Muse­um und unter­nah­men eine kleine Stadt­führung. Beson­ders für die, die das erste Mal Werne besucht­en, diente das als kleine Orientierung.

Der Son­ntag begann mit dem inter­na­tionalen Früh­schop­pen, der alle Gäste in diesem Jahr sehr her­zlich im Pfar­rheim St. Christopho­rus empfang.

Gegen Son­ntagabend und Mon­tag Vor­mit­tag macht­en sich dann aber alle wieder auf den Heimweg, mit der Hoff­nung auf ein baldiges Wiedersehen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: Zwölf neue Infektionen am Mittwoch

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Mittwoch (8. Dezember) zwölf neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Fünf Personen gelten als wieder gesund, so dass...

„Kontrollbändchen“ erleichtern das Einkaufen in Zeiten der 2G-Regel

Werne. Seit Samstag, 4. Dezember 2021, gilt im Einzelhandel in NRW bekanntlich die 2G-Regel. Zutritt zu den Geschäften erhalten somit auch in Werne nur...

Kurz notiert: Gottesdienst zu Ehren Kolpings und Hospizgruppe

Werne. Die Kolpingsfamilie hat ihre Mitgliederversammlung und damit auch ihren Kolpingtag abgesagt. Trotzdem soll an den Geburtstag ihres Gründers Adolph Kolping gedacht werden. Dazu...

Lions-Kalender zum Advent: Das sind die Gewinn-Nummern

Werne. Auch in diesem Jahr wurde der beliebte Lions-Weihnachtskalender aufgelegt. Am Sim-Jü-Dienstag, dem traditionellen Verkaufstag, haben die 4.000 Kalender noch schneller als in den...