Freitag, März 24, 2023

Falsch herum in den Drive-in: Autounfall in Kamen

Anzeige

Kamen. Wie die Kreis­po­li­zei­be­hör­de Unna berich­tet, ist ein 37-Jäh­ri­ger am Sonn­tag­abend (14.02.2021) gegen 19.40 Uhr trotz drei „Ein­fahrt verboten”-Verkehrszeichen mit einem Kia falsch her­um in den Dri­ve-in eines Schnell­re­stau­rants an der Unnaer Stra­ße in Kamen eingebogen. 

Dort ist er mit einem Citro­en eines 40-Jäh­ri­gen kol­li­diert, der am Schal­ter Essen abge­holt hat­te und im Kur­ven­be­reich des Dri­ve-in dem fron­tal her­an­fah­ren­den Fahr­zeug wegen der wit­te­rungs­be­ding­ten Spur­ril­le nicht mehr aus­wei­chen konn­te. Ver­letzt wur­de nie­mand. Es ent­stand ein Sach­scha­den von etwa 750 Euro.

- Advertisement -

Wäh­rend der Unfall­auf­nah­me erga­ben sich für die ein­ge­setz­ten Poli­zei­be­am­ten Anzei­chen für eine Alko­ho­li­sie­rung des 37-jäh­ri­gen Kia-Fah­rers. Die Ein­satz­kräf­te führ­ten dar­auf­hin einen frei­wil­li­gen Atem­al­ko­hol­test mit dem Mann durch. Die­ser fiel posi­tiv aus.

Der Beschul­dig­te wur­de daher zur Wache Kamen gebracht, wo ihm ein dienst­ha­ben­der Arzt Blut­pro­ben ent­nahm. Nach Abschluss der poli­zei­li­chen Maß­nah­men und nach Ein­lei­tung eines Straf­ver­fah­rens wur­de der 37-Jäh­ri­ge wie­der entlassen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Große Resonanz beim Wandertag – SPD Werne bittet zur Stadtführung

Werne. Am vergangenen Sonntag fand der durch den Stadtsportverband 1953 e.V. organisierte 38. Winterwandertag statt. Trotz des etwas unbeständigen Wetters fanden sich 80 Teilnehmende am...

Frühjahrsputz am GSC – für eine saubere Umwelt und weniger Müll

Werne. Als Teil der Aktion „Saubere Umwelt - Werne putzt sich raus“ griffen die Schüler/innen der siebten Klassen des Gymasiums St. Christophorus (GSC) auch...

Kolpingsfamilie blickt zurück und plant das Jahr 2023

Werne. Die Mitgliederversammlung 2023 der Kolpingsfamilie Werne fand im großen Saal des Kolpinghauses statt. Der Vorsitzende Martin Döpker konnte über 70 Kolpingschwestern und Kolpingbrüder...

Café Chaos: Incels – Mehr als nur digitaler Frauenhass

Von Constanze Rauert Werne. Am Ende des Monats wird es noch mal heftig: Das Werner Bündnis gegen Rechts lädt im Café Chaos am Freitag, 31....