Donnerstag, Februar 15, 2024

Wochenmarkt in Werne: Freitag stark eingeschränkt

Anzeige

Aktualisiert 10.022021 (14.00 Uhr)

Werne. Der Wochenmarkt findet am Freitag (12. Februar) in stark eingeschränkter Form statt. Das teilt David Ruschenbaum von Werne Marketing soeben mit.

- Advertisement -

Teilnehmen werde die beiden Fischhändler (Wilk & Heitze), Krumkamp mit Brot und Gebäck sowie Mourabit mit Trockenfrüchte. „Eventuell kommt noch Wulf mit Käse“, berichtet Ruschenbaum. Alle Stände werden auf dem Marktplatz stehen.

„Die Obst und Gemüsehändler können bei den kalten Minustemperaturen leider nicht kommen. Die Kälte schadet dem Gemüse“, so Ruschenbaum weiter.

Ursprüngliche Meldung

Werne. Der Wochenmarkt in Werne am Dienstag findet nicht statt. Die Sicherheit der Marktbesucherinnen und -besucher sowie der Beschicker habe höchste Priorität, sagte David Ruschenbaum (Werne Marketing) auf Anfrage von WERNEplus.

„Wir haben auch mit dem Bauhof gesprochen, der mit den Räumungen der Straßen alle Hände voll zu tun hat. Wir sprechen von Schneemassen. Da können wir die Sicherheit nicht gewährleisten“, erklärte Ruschenbaum.

Die Händlerinnen und Händler werden nun seitens der Stadt Werne über die Absage informiert. Ob der Wochenmarkt am Freitag wie gewohnt stattfinden kann, sei aktuell ungewiss.

Auch in den Nachbarstädten Lünen, Hamm oder Unna sind die Wochenmärkte abgesagt worden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...