Donnerstag, Februar 15, 2024

Defekt an Kleintransporter sorgt für Ölspur in Stockum

Anzeige

Werne (ots). Der Löschzug 3 aus Stockum der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde am Samstagmorgen zur einer ca. 100 Meter langen Ölspur auf der Hammer Straße alarmiert.

Ein Kleintransporter hatte einen technischen Defekt an der Ölwanne und verschmutzte die Straße. Die freiwilligen Einsatzkräfte sicherten zusammen mit der Polizei die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Dies ist nötig, damit die Ehrenamtlichen gefahrlos arbeiten konnten.

- Advertisement -

Ab dem Kreisverkehr in Richtung Hamm gab es für die Dauer von ca. 30 Minuten durch die einseitige Sperrung jedoch nur geringe Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Einsatzkräfte streuten die Ölspur mit Bindemittel ab und arbeiteten dieses Granulat mit Besen in die Fahrbahnoberfläche ein.

Im Anschluss wurde das verunreinigte Bindemittel mit Besen und Schaufel wiederaufgenommen und für die Entsorgung in dichte Säcke verpackt. Im Einsatz waren 14 ehrenamtliche Kräfte mit den vier Fahrzeugen des Löschzugs Stockum.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...