Donnerstag, Februar 15, 2024

Corona in Werne: Eine weitere Infektion gemeldet

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Das Kreis-Gesundheitsamt meldet am Donnerstag (11. März) eine weitere Infektion mit dem Coronavirus in Werne. Keine Person gilt heute als wieder gesund, so dass die aktiven Fälle um einen von 52 auf 53 steigen.

Neuigkeiten gibt es aus dem Haus im Holtkamp. Dort wurden bekanntlich vor einer Woche 21 Bewohner negativ getestet. „Daraufhin wurden sie von den Arbeitgebern aus Sicherheitsgründen woanders untergebracht und aus der Quarantäne entlassen“, schildert Werner Kneip vom Ordnungsamt der Stadt Werne. Im Gebäude befinden sich seitdem nur noch Mitarbeiter eines großen Fleischvermarkters.

- Advertisement -

Zur Erklärung: Bei der britischen Virus-Mutation muss ein negativer Test vorliegen, um aus der Quarantäne entlassen zu werden. „Wir haben dabei festgestellt, dass fünf weiterhin positiv sind, zwei neue Infektionen dazu gekommen sind, andere wiederum sind genesen“, so Kneip weiter.

Aus zwei bereits bekannten positiven Proben wurde in Werne die britische Variante B.1.1.7 ermittelt, so dass nun 27 dieser Mutation zugeordnet werden können.

Kreisweit ist der Gesundheitsbehörde am Donnerstag ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet worden. Verstorben ist ein 74-jähriger Mann aus Bergkamen am 11. März.

39 neue Fälle sind heute registriert worden. Insgesamt sind damit im Kreis Unna 13.244 Fälle gemeldet worden. 34 Personen mehr als gestern gelten als wieder genesen. Damit steigt die Zahl der aktuell infizierten Personen auf 645.

Der maßgebliche 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Landeszentrum Gesundheit veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna bei 56,7 (-3,3).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...