In der Tourist-Info sind die Werne-Puzzle erhältlich. Foto: Schmölzl
In der Tourist-Info sind die Werne-Puzzle erhältlich. Foto: Schmölzl
Anzeige

Werne. Es gibt eine neue Geschenkidee für Freunde und Liebhaber von Werne. Im Eigenverlag von Hubert Schmölzl sind nun Foto-Puzzle der Lippestadt mit vier wunderschönen Motiven erschienen.

Erhältlich sind die 500-Teile-Puzzle ab sofort zum Preis von 24,90 Euro in der Tourist Information am Markt 19.

Anzeige

Kolping hält Kontakt zu Mitgliedern

Werne. Auch die Kolpingsfamilie befindet sich in einem Ausnahmezustand. Veranstaltungen konnten seit März nicht mehr durchgeführt werden. Um jedoch den Kontakt zu den Mitgliedern aufrecht zu halten, wird nun in der Woche vor Weihnachten die 3. Ausgabe der NEWSLETTER verteilt. Mindestens einmal je Quartal sollen so Informationen an alle Kolpingschwestern und Kolpingbrüder gelangen.

Unter der Überschrift „Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr“ haben der Präses, Pater Wolfgang, und die 1. Vorsitzende Elisabeth Schwert ein Grußwort verfasst. Natürlich spielt das Thema Corona auch eine Rolle – u.a. der Hinweis auf die Wallfahrt nach Rom, die nun von 2021 auf 2022 verschoben wurde – hier soll eine Petition zur Heiligsprechung Adolph Kolpings überreicht werden.

Außerdem sind die Mitglieder aufgerufen, Rezepte typisch westfälischer Gerichte einzureichen und/oder einen Erlebnisbericht im Zusammenhang mit Kolping zu verfassen. Dies alles unter dem Motto: Wir halten Kontakt. Weitere Ideen nimmt der Vorstand gerne entgegen. Dem NEWSLETTER wurde in diesem Jahr ein besonderer Weihnachtsgruß beigelegt.

Anzeige