Die Kolpingsfamilie in Werne führt wieder Radtouren durch. Foto: Elisabeth Schwert
Die Kolpingsfamilie in Werne führt wieder Radtouren durch. Foto: Elisabeth Schwert
Anzeige

Werne. Zum ersten Mal nach Beginn der Corona-Pandemie hatte die Kolpingsfamilie zur monatlichen Radtour eingeladen. Treffpunkt war der Kolpinggarten an der Wienbrede. Die Strecke über 25 Kilometer führte über Holthausen und Wessel zur Horne-Quelle, wo eine kurze Pause eingelegt wurde. Weiter ging es vorbei am Schloss Westerwinkel in Richtung Capelle, wo ein Biergarten zum längeren Verweilen einlud. Zurück nach Werne ging es durch Schmintrup und Holthausen.

Die nächste Radtour findet statt am Montag, 7. September, mit Start wieder um 18 Uhr am Kolpinggarten. Auch Nichtmitglieder sind eingeladen.

Anzeige

Elternstart NRW: Fabi-Elterncafé

Das Fabi-Elterncafé startet wieder in kleiner persönlicher Runde. Ab dem 17. August können sich Schwangere und Eltern mit Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren wie gewohnt in entspannter Atmosphäre mit anderen Schwangeren und Eltern austauschen, auch mal über größere Themen und kleinere Probleme reden, Informationen erhalten, Tipps bekommen und Unterstützung von Fachleuten erfahren.

Begleitet wird das Elterncafé  im Wechsel von der Hebamme Angelika Brümmer-Becker und der Familienberaterin Ute Ortmann. Am kommenden Montag wird es zusätzlich zum gewöhnlichen Austausch einige Anregungen und Tipps zur frühen Sprachentwicklung und Sprachförderung von der Logopädin Melanie Thiemann geben.

Interessierte sind eingeladen, an dem kostenfreien Angebot montags in der Zeit von 9.30 bis 11.45 Uhr vorerst in der Familienbildungsstätte Werne, nicht im Familiennetz, teilzunehmen. Selbstverständlich werden auch in diesem Treffen die aktuellen Coronaschutz- und Hygienemaßnahmen berücksichtigt. Die Fabi bittet aufgrund der aktuellen Situation um eine vorherige Anmeldung, da die Teilnehmerplätze begrenzt sind. Nähere Informationen bekommen Sie unter Tel.: 02389 400210 oder www.fbs-werne.de.

Mitgliederversammlung beim Werner SC 2000 e.V.

Der Werner Sport-Club 2000 e.V. lädt zur Mitgliederversammlung des Gesamtvereins am Samstag, 22. August, bei Havers ein. Beginn ist um 16 Uhr. Es stehen Neuwahlen an, unter anderem des Vorsitzenden und des Kassierers.

Anzeige