Donnerstag, Februar 15, 2024

Karin Berndsen-Helmdach erstmals „Gemüsekönigin“

Anzeige

Werne. Coronabedingt fand in kleinerer Runde die diesjährige Familienfahrradtour des Schützenvereins Lütkeheide statt. Bei ordentlichen äußeren Bedingungen begann die Veranstaltung mit einem Umtrunk des Königspaares Carsten und Solveig Grewe am Treffpunkt.

Anschließend machten sich rund 20 Radler auf zu den Lippewiesen und am Kanal entlang zum Beversee in Rünthe. Beim Schützenbruder Eldin Murtic im Restaurant/Steakhaus Yachthafen in der Marina legten die Teilnehmer eine Rast ein, bevor es wieder zurück in die Lütkeheide ging.

- Advertisement -

Ein gemütlicher Abend schloss sich nun auf dem Anwesen Klenner an der Capeller Straße an. Hierzu gesellten sich noch weitere Vereinsmitglieder, so dass rund 40 Personen vom Vorsitzenden Markus Klenner und Hauptmann Detlef Mors begrüßt wurden.

Beim Gemüsekönigschießen auf den Vogel aus der Werkstatt vom stellvertretenden Spieß Lutz Bergmann zeigte die Sommerkönigin Karin Berndsen-Helmdach erneut ihre Schießkünste und wurde erstmals Gemüsekönigin. Marc Kössendrup (Kopf) sowie Markus Klenner und Martin Berndsen (linker bzw. rechter Flügel) waren die Insignienschützen. Alle erhielten Gutscheine vom Restaurant/Steakhaus Yachthafen bzw. Sonnenschutztechnik Westrup.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...