Anzeige

Fehlalarm im Alten Rathaus

Anzeige

Werne. Der Löschzug 1 Stadtmitte wurde am Mittwochabend direkt zum Start des regulären Dienstabends zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Markt in Werne alarmiert. Das Einsatzstichwort auf den digitalen Meldeempfängern lautete „F_BMA – ausgelöste Brandmeldeanlage“ in der Straße Markt in Werne.

Die Erkundung des Einsatzleiters Brandoberinspektor Dr. Bodo Bernsdorf an der Brandmeldeanlage ergab, dass ein „bereits bekannter“ Rauchmelder im Keller des Objektes ausgelöst hatte. Der Auslösebereich wurde von einem Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz begangen und kontrolliert. Es konnte kein Feuer oder Rauch im Gebäude festgestellt werden.

- Advertisement -

Aufgrund des schnellen Eintreffens der Feuerwehr konnte der Regelbetrieb im Lokal kurzfristig fortgesetzt werden. Da die Alarmierung direkt zum Dienstantritt eintraf, konnte binnen kürzester Zeit in voller Zugstärke mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften zum Markt ausgerückt werden.

Gegen 19.20 Uhr wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben und der Leitstelle in Unna konnte Einsatzende gemeldet werden. Außerdem am Einsatz beteiligt war der Rettungsdienst und die Polizei aus Werne.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Neuer Lions Kalender ab Sim-Jü-Dienstag erhältlich

Werne. Auch im 20. Jahr gibt es wieder den beliebten Weihnachtskalender des Lions Club Werne in Westfalen. Traditionell stehen die Lions am Sim-Jü-Dienstag (26....

Corona in Werne: Sechs neue Infektionen am Donnerstag

Werne/Kreis Unna. Dem Kreisgesundheitsamt Unna wurden am Donnerstag (21. Oktober) sechs neue Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt. Gestern waren es zwei. Da seit...

Berlin Brands Group zieht ins Garbe-Logistikzentrum

Werne/Hamburg. Vier Monate vor der geplanten Fertigstellung des zweiten Logistikzentrums in Werne meldet die Garbe Industrial Real Estate GmbH einen weiteren Vermietungserfolg. Das globale E-Commerce-Unternehmen...

Lernhilfen in der Stadtbücherei: Clever und smart

Werne. Im Ausleih-Ranking der Stadtbücherei werden die Lernhilfen nur noch von den Reiseführern überboten, berichtete Leiterin Gerlinde Schürkmann im Gespräch mit WERNEplus über die...